Nach einem Auftritt in Dierks Bentley's Whiskey Row erlitt Colt Ford einen Herzinfarkt
Der 53-Jährige Country-Sänger befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung auf der Intensivstation des Banner Desert Medical Center in Mesa, Arizona. Weitere Einzelheiten sind zurzeit nicht bekannt.
Der aus Athens, Georgia, stammende Colt Ford ist ein mehrfach mit Platin ausgezeichneter Sänger und Songschreiber, der vor allem für die Originalaufnahme von Jason Aldeans "Dirt Road Anthem" bekannt ist. Ford hat den Platin-Hit zusammen mit Brantley Gilbert geschrieben.
Colt Ford litt undleidet an mehreren Krankheiten
Der aus Georgia stammende Musiker litt in den letzten Jahren an mehreren gesundheitlichen Problemen, darunter Augenkrebs. Im Jahr 2021 bemerkte er erstmals einen Fleck auf seinem Auge und suchte einen Arzt auf, nachdem dieser einige Wochen lang nicht verschwunden war.
"Ich ging zu einem Arzt in Georgia, der auf Katarakte und all das spezialisiert war, und ich erinnere mich, dass sie sagten: 'Das ist nicht gut' und 'Sie müssen das rausholen'", erzählte der Country-Rapper 2021 gegenüber dem amerikanischen People Magazine. "Sie wollten, dass ich zu einem Hornhautspezialisten, Dr. Uyen Tran, in Nashville gehe, und da fing ich an, richtig nervös zu werden."
Es stellte sich heraus, dass er es gerade noch rechtzeitig erkannt hatte. "Der Arzt sagte mir, dass ich nur noch eine Woche bis 10 Tage bis zur vollständigen Chemotherapie bräuchte", erzählt er.
Er unterzog sich einer Operation, um den Fleck zu entfernen, und konnte schließlich wieder nach Hause zurückkehren und den Fleck mit Chemotropfen behandeln.
Ein weiteres gesundheitliches Hindernis kam im folgenden Jahr, als bei ihm Myasthenia Gravis, eine Autoimmunerkrankung, diagnostiziert wurde.
Colt Ford erläuterte die Diagnose und erklärte, dass sie "die Muskeln im Gesicht, in den Augen und im Hals betrifft".
Er gab zu, dass seine Kehle "nicht wirklich" betroffen war, aber es hatte Auswirkungen auf sein Auge." Ich hatte keine Kontrolle über mein rechtes Auge. Das beeinträchtigt wirklich die Sicht. Ich konnte mit beiden Augen perfekt sehen, aber wenn ich dann zusammenschaue, sehe ich drei von euch und ihr schmilzt zusammen wie eine Lavalampe", erklärte er.
Die Krankheit hat seine Fähigkeit beeinträchtigt, Leistungen zu erbringen und seinen Hobbys wie Golf nachzugehen. Zum Glück konnte er einige der Nebenwirkungen in den Griff bekommen.
"Es gibt einen schrecklichen Erschöpfungsfaktor, der damit einhergeht. Es heißt, es gäbe keine Heilung, aber dieser Arzt hat mir diese Ergänzungsmittel verschrieben, die mir wirklich helfen. Es geht mir verdammt viel besser als vorher", sagte er 2023.