Kip Moore gilt als einer der nachdenklichsten Künstler in Nashville. Seine ehrlichen und äußerst persönlichen Texte gepaart mit dem an Bruce Springsteen erinnernden Timbre seiner charakteristischen Reibeisenstimme führen zu einem einzigartigen Sound, der irgendwo zwischen tiefen Emotionen und puristischem Rock wütet. Er gilt als "kompromissloser, genreübergreifender Künstler" (Noisey). Nun kommt er für zwei Konzerte nach Deutschland und wird am 13. Mai 2023 in Hamburg und am 14. Mai 2023 in Köln live zu sehen sein. Tickets online bestellen.
Kip Moore - If I Was Your Lover (Official Music Video)
Über Kip Moorey
Kip Moore war schon immer gleichermaßen Poet und Rebell. Nach dem College und einer anschließenden Auszeit auf Hawaii, wagte er 2004 den Schritt und zog nach Nashville, wo ihn der Produzent Brett James unter seine Fittiche nahm. Schließlich wurde MCA Nashville auf ihn aufmerksam und bot dem Newcomer einen Plattenvertrag an. Mit seinem Platin ausgezeichnetem Hit "Somethin' 'Bout A Truck" und den von Kritikern gelobten Alben "Up All Night", "Wild Ones" und "Slowheart" hat er sich als feste Größe in der Szene Nashvilles etabliert. Der aus einer Kleinstadt in Georgia stammende Kip Moore hat durchweg ausverkaufte Headliner-Shows auf internationaler Ebene, mit einer großen Anhängerschaft in den USA, Großbritannien, Europa, Australien und Kanada. Bei all dem Erfolg hat er auch die "Schattenseite" dessen kennengelernt - die lange Abwesenheit, die körperliche und emotionale Ermüdung und den endlosen Stress, immer "relevant" zu bleiben. All dies spiegelt sich in seiner Musik wider!
Für sein, im Mai 2020 veröffentlichtes, viertes Studio-Album "Wild World" erntete Kip Moore erneut Beifall. Es gilt als sein authentischstes Werk, dass zutiefst persönliche Worte mit rockigen Live-Sounds einer ganzen Band kombiniert. Er war an 12 der 13 Songs als Co-Autor beteiligt und hat das Album mitproduziert. Es widmet sich Themen wie dem Sinn des Lebens, Liebe, Verlust und Glauben. Eigentlich als Ausdruck seiner spirituellen Reise gedacht, kam das Album zu Zeiten der Pandemie raus. So ist "Wild World" per Zufall ein Album geworden, das Menschen Mut macht. Kip Moore sagt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung: "Ich weiß, dass es im Moment eine beunruhigende Zeit für viele Menschen ist und deshalb hoffe ich, dass diese Musik auch nur einer Person etwas Frieden bringen kann. Ich versuche, Musik zu machen, die die Menschen unverfälscht erreicht - etwas, das sie leicht und einfach begleitet, aber gleichzeitig auch einen großen Wert für sie hat und ich denke "Wild World" ist eine Darstellung dessen, was ich sehe. Das Leben ist ein verrückter, wilder Ritt. Aber es kann so einfach sein, wenn wir nach den richtigen Dingen suchen, und ich denke, das ist im Moment wichtiger denn je."
Der leidenschaftliche Vollblutmusiker Kip Moore brilliert auf der Bühne mit seiner eigenen Mischung aus Country und atmosphärischem "Blue Collar Rock", bei der er sich von Bruce Springsteen und Tom Petty inspirieren und diese mit einem modernen Country-Sounds verschmelzen lässt. Von diesem Facettenreichtum können sich Fans nun selbst überzeugen, wenn sich der charismatische Singer-Songwriter an zwei aufeinanderfolgenden Abenden im Mai 2023 in Deutschland die Ehre erweisen wird.
Alle Termine von Kip Moore sowie viele weitere Konzerte stehen auch in unserem Terminkalender.