Kip Moore Live-Stream

Kip Moore

Kip Moore stellt sein neues Album im Live-Stream vor.

Die Ankündigungen von Live-Konzerten im Internet geht weiter. Nach dem die LenneBrothers Band am Sonnabend einen guten Start hingelegt hat, folgt nun Kip Moore, der ein Konzert gibt, um sein Album "Wild World vorzustellen.

Unter dem Titel "Wild World Global Livestream Tour" gibt am morgigen Dienstag, den 5. Mai 2020, um 15:00 Uhr deutscher Zeit ein Konzert, das live auf YouTube gestreamt wird. Wer das Konzert sehen möchte, kann sich bei YouTube eine Erinnerung setzen und wird dann rechtzeitig daran erinnert. Achtung: Das Konzert ist nur in Europa und Afrika zu sehen. Für alle anderen Regionen ist ein Geoblock gesetzt.

Kip Moore - Wild World Global Livestream Tour - UK / EU / Africa

Zum Album "Wild World"

Das Album "Wirld World" erscheint am 29. Mai 2020 und kann jetzt bereits bei Amazon.de, iTunes und JPC vorbestellt werden.

"Ich weiß, dass es im Moment eine beunruhigende Zeit für viele Menschen ist, und deshalb hoffe ich, dass diese Musik auch nur einer Person etwas Frieden bringen kann", sagt Moore. "Ich versuche, Musik zu machen, die die Menschen unverfälscht erreicht - etwas, das sie leicht und einfach begleitet, aber gleichzeitig auch einen großen Wert für sie hat, und ich denke, "Wild World" ist eine Darstellung dessen, was ich sehe. Das Leben ist ein verrückter, wilder Ritt. Aber es kann so einfach sein, wenn wir nach den richtigen Dingen suchen, und ich denke, das ist im Moment wichtiger denn je."

"Ich habe mich immer anders gefühlt, wenn andere Leute blau sehen, sehe ich rot", sagt Sänger/Songwriter Kip Moore und erklärt den gedanklichen Zustand hinter seinem vierten Studioalbum "Wild World". Aber in Zeiten wie diesen - in denen man nicht leugnen kann, dass die Welt tatsächlich eine wilde ist - scheint es vielleicht so, als hätte Moore die ganze Zeit Recht gehabt.

Eine offenbarende Sammlung an Songs, die Moore geschrieben hat, als er als "einsamer Wolf" um die Welt gereist ist, um in der Welt einen Sinn zu finden und seine Identitätskrise bekämpfen wollte. Maui, Costa Rica, Australien, Schottland und weitere Orte wurden zum Schauplatz von Moores Suche, und langsam entstand durch Isolation und Natur ein einfacher Frieden. Es ist nicht das erste Mal, dass dieser Poet der Arbeiterklasse in seinem Inneren nach Inspiration suchte, aber es ist der deutlichste Ausdruck seiner Erkenntnisse geworden. Und sein Timing könnte nicht besser sein.

"Musik ist das Einzige, bei dem ich wirklich zeige, wo ich grade mit meinen Gedanken bin, wo meine Seele ist", erklärt der Troubadour aus Nashville. "Wenn man älter wird, fängt man an, über die größeren Dinge im Leben nachzudenken und darüber, wo man in das große Konzept hineinpasst, und ich habe mein Leben immer einfach gelebt. Aber je mehr ich gelebt habe, desto mehr begreife ich, dass all diese Dinge, nach denen wir uns sehnen und nach denen wir suchen, ich sehe, wie viel vom Leben Schall und Rauch sind. Wenn ich es auf das Notwendigste reduziere, dann bin ich am glücklichsten."

Das war nicht immer Moores Ansatz. Mit dem mit Doppel-Platin ausgezeichneten "Somethin' 'Bout a Truck" von 2012 gelang ihm der Sprung in den Mainstream, dann folgten drei weitere Hit-Singles ("Hey Pretty Girl", "Beer Money" und "More Girls Like You"), ein Trio ambitionierter, von der Kritik gefeierter Alben und zwei mutige EPs. Er tourte mit seinen eigenen Shows durch die ganze Welt und erspielte sich eine große Fangemeinde. Doch der aus Georgia stammende Sänger entdeckte auch eine andere Seite des Erfolgs - das lange Unterwegssein die körperliche und emotionale Ermüdung und den nie endenden Stress, "relevant" zu bleiben.

Wenn er ehrlich ist, weiß Moore, dass er diesem Druck nachgegeben hat - schließlich ist das der Antrieb des modernen Lebens. Aber "Wild World" zeigt ihn dabei, wie er lernt, die alten Mechanismen hinter sich zu lassen und sein Herz für eine neue Zukunft zu öffnen.

Anmelden
Kip Moore und MCA Nashville trennen sich
Aktuelle Nachrichten
Kip Moore kündigt Abschied von seinem langjährigen Plattenlabel MCA Nashville an und bereitet sich auf ein unabhängiges Projekt vor. Kip Moore war mehr als 10 Jahre bei dem Label unter Vertrag und...
Charlie Worsham - Compadres
CD Besprechungen
Auf der EP "Compadres" präsentiert Charlie Worsham fünf hochkarätige Stargäste Es ist schon so eine Sache mit Charlie Worsham. Am großen Talent des 1985 in...
Kip Moore - Damn Love
CD Besprechungen
Auf seinem Album "Damn Love" serviert Kip Moore 13 persönliche Songs aus dem Grenzbereich zwischen Mainstream-Rock, Pop und Country Kip Moore, Jahrgang 1980 und...
Kip Moore im Mai 2023 live in Deutschland
Aktuelle Nachrichten
Der leidenschaftliche Vollblutmusiker Kip Moore zu Gast in Deutschland! Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Country-Sänger Kip Moore ist für fesselnde Live-Shows bekannt und sorgt immer für ein...
Kip Moore - Wild World
CD Besprechungen
"Wild World" ist nicht nur das vierte Studioalbum von Kip Moore, es ist auch sein persönlichstes und engagiertestes. Wir verstehen: Kip Moore mag es gerne wild....
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2019. Dies sind die Jahres End-Charts, die Luke Combs...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Künstler
Jahres End Charts
2016 führte Chris Stapleton die Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler an. Wird er in diesem Jahr der erfolgreichste Country-Künstler sein? Nein, durch seine Rekorde in den Billboard Hot...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Songs
Jahres End Charts
Wenn ein Künstler, wie Sam Hunt, einen Rekord nach dem anderen aufstellt und mittlerweile die erfolgreichste Single aller Zeiten in den Billboard Hot Country Songs Charts hatte, dann ist es klar dass...
C2C 2018: Die ersten Künstler
Aktuelle Nachrichten
Die Veranstalter des Country to Country Festivals, kurz C2C, haben die ersten Künstler für 2018 bekanntgegeben. Vom 9. bis 11. März 2018 findet in London, Glasgow und Dublin das Country to Country...
Kip Moore - Slowheart
CD Besprechungen
"More Girls Like You" stammt aus dem Top 3 Album "Slowheart" von Kip Moore. Ganz sicher waren sich die Freunde der Country Music nicht, was sie von dem neuen...