Hallo CMN,
Danke für die Info.Ich habe eine Mail bez. des Konzerts bekommen:
Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event aufgrund der behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie leider abgesagt wurde. So bedauernswert Veranstaltungsabsagen sind – wir haben uneingeschränktes Verständnis für die beschlossenen Maßnahmen zur Sicherheit aller Beteiligten und stehen voll und ganz hinter diesen Entscheidungen zum Schutz der Gesundheit und zur Eindämmung der Pandemie.
Wichtig zu wissen: Nicht Eventim, sondern der Veranstalter entscheidet, ob und wann ein Event nachgeholt wird. Wir sind der Ticketvermittler und damit wichtiges Bindeglied zwischen den Fans und den jeweiligen Veranstaltern. Der Veranstalter trifft jetzt alle wichtigen Entscheidungen zur weiteren Abwicklung und Eventim handelt im Auftrag des Veranstalters. Daher kann das Vorgehen von Veranstalter zu Veranstalter verschieden sein. Es kann zudem länger dauern, bis wir die Kunden informieren und konkret sagen können, wie es weiter geht.
Bitte beachten Sie: Der deutsche Gesetzgeber hat am 15. Mai 2020 das Gesetz zur Veranstaltergutschein-Lösung verabschiedet. Damit hat die Bundesregierung auf die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Live Entertainment Branche reagiert. Ein Veranstalter einer Musik-, Kultur- oder Sport-Veranstaltung, die wegen der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden konnte oder kann, ist demnach berechtigt, statt einer Gutschrift einen Gutschein auszuhändigen.
Sobald uns weitere Informationen zur Rückabwicklung vom Veranstalter vorliegen, bekommen Sie eine Information per E-Mail. Bitte schicken Sie vorerst nicht die Tickets an uns zurück.
Sie können sich auch jederzeit hier über den aktuellen Status Ihres Events informieren:
www.eventim.de/servicenews
Nach dieser Info ist es noch nicht entschieden, ob es das Geld zurück gibt oder einen Gutschein.
Bei eurer Nachricht verstehe ich etwas nicht ganz: man kann die Karten dort zurückgeben, wo man diese gekauft hat. Ich habe die Karten über das Internet bei Eventim bestellt. Leider fehlt an meinem alten PC der Schlitz, wo ich die Karten reinschieben kann.
Aber jetzt bleibt uns nicht anders übrig als zu warten. Oder habt ihr bei CMN andere Infos?
Harald