Die Straßen seines Lebens winden sich, kreuzen sich mit anderen, führen immer wieder nach Hause. Will Hoges Album "Small Town Dreams" hält all diese Wege fest, seine Reisen, Geschichten und die dabei erlebten Momente und so profiliert Will Hoge sich zu einem der scharfsinnigsten, ehrlichsten Geschichtenschreiber der heutigen Amerikanischen Musikszene.
Der Sound von Will Hoge lässt sich wahrscheinlich am besten zwischen Bob Seger und John Mellencamp verorten, denn die Szene in Nashville hat sich eindeutig entwickelt, nimmt Popeinflüsse ebenso gerne auf wie die rotzigere Attitüde des Rock. Und doch bleibt das Herzstück die enorm vielfältigen Songs über das Amerikanische Leben, wobei auch hier eine Veränderung deutlich zutage tritt, kritische Töne immer häufiger in den Mittelpunkt gestellt werden. Will Hoge lässt sich eben nicht in eine Box pressen, mit jedem seiner zehn Alben und den Arbeiten für andere (inklusive einer Grammy®-Nominierung für den Nummer-1 Hit von Eli Young Band, "Even If Breaks Your Heart") erweitert Will Hoge seine Kunst, insbesondere seine Liebe zum Geschichtenerzählen. Als die Diskussionen über den Gebrauch der Konföderierten-Flagge in den Südstaaten im Sommer diesen Jahres hochkocht, nimmt Will Hoge in nur einer Nacht im legendären RCA Studio A in Nashville einen wütenden, heftigen Rock'n'Roll-Protest auf, "Still a Southern Man", in dem er mit den überalterten Werten und der engstirnigen, blinden Gefolgschaft der Südstaaten abrechnet. "Mir ging es nicht so sehr darum, dass die Fahne von den Gebäuden verschwinden sollte, aber ich sah auf Facebook immer mehr Idioten dummen Parolen hinterherlaufen und diese "erst Schreiben, dann Denken"-Attitüde hat mich wirklich wahnsinnig wütend gemacht" so Will Hoge über den Song.
Im März 2016 kommt Will Hoge nun erstmals auch nach Deutschland, um bei drei intimen Clubshows in Hamburg, Frankfurt/Main und Köln sein Songwriting vorzustellen (Tickets online bestellen) - eine gute Gelegenheit, dieser wunderbaren, rauen Stimme zuzuhören und sich musikalische Geschichten erzählen zu lassen…
Diese und viele andere Termine stehen auch in unserem Terminkalender.