Kenny Rogers kündigt seine Abschiedstournee an

Kenny Rogers

Country-Fans, die in den 70ern, 80ern und 90ern zur Country Music gekommen sind, müssen sich langsam aber sicher mit dem Gedanken anfreunden, dass Ihre Lieblingskünstler sich von den großen Bühnen der Welt verabschieden. Am vergangenen Freitag kündigte Kenny Rogers seine Abschiedstournee an.

Der "Lucille"-Sänger nutze seinen Promotion-Auftritt im amerikanischen Frühstücksfernsehen für seine Ankündigung. Die "Today Show" der National Broadcasting Company (NBC) hatte Kenny Rogers eingeladen, um über sein neues Album zu sprechen. Im Rahmen des Interviews verkündete der Country-Sänger, dass er in Kürze mit seiner Abschieds-Welt-Tournee beginnen werde.

Was er den amerikanischen Zuschauern nicht verriet, aber besonders für unsere Leser interessant sein dürfte, ist, dass Kenny Rogers auch Deutschland auf seinem Wunschzettel hat. Noch laufen die Verhandlungen und es sind weder Daten noch Städte bestätigt, aber mit ein bisschen Glück gibt der "Gambler" 2016 ein oder mehrere Konzerte in Deutschland. Ob er auch nach Österreich und in die Schweiz kommt, steht ebenfalls noch nicht fest.

Anmelden
Kenny Rogers - Life is Like a Song
CD Besprechungen
"Life is Like a Song" ist ein posthumes, aber auch melancholisches Vermächtnis von Kenny Rogers Wenn das einer behaupten kann, dann Kenny Rogers: "Life is Like a...
Kenny Rogers' "Life is Like a Song"-Album angekündigt
Aktuelle Nachrichten
"Life is Like a Song" von Kenny Rogers mit bisher unveröffentlichten Juwelen wird posthum veröffentlicht Bei Country-Künstlern, die eine lange Karriere hatten, schlafen oft noch alte Aufnahmen und...
Dolly Parton - Diamonds & Rhinestones: The Greatest Hits Collection
CD Besprechungen
"Diamonds & Rhinestones: The Greatest Hits Collection" versammelt 23 der größten Hits und besten Songs von Dolly Parton Wie viele Songs Dolly Parton in ihrer...
Kenny Rogers ist tot
Aktuelle Nachrichten
Country-Sänger Kenny Rogers ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Kenny Rogers' Karriere umspannte sechs Jahrzehnte, er war einer der populärsten Country-Sänger überhaupt und nun ist Kenny Rogers...
Vor 40 Jahren erhielt Kenny Rogers Gold für Lucille
Kolumnen & Reportagen
Am 22. Juni 1977 wurde "Lucille" von Kenny Rogers in den USA mit Gold ausgezeichnet. Das Album "Kenny Rogers" war nach der Trennung von der Country-Rock-Gruppe The First Edition das erste Solo-...
Dolly Parton - Pure & Simple (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Dolly Parton besinnt sich für "Pure & Simple" auf ihre Ursprünge. "Ich mag nicht so rein und pur sein wie frisch gefallener Schnee, aber ich bin ehrlich und...
Various Artists - NOW That's What I Call The ACM Awards 50 Years (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Was für ein Jubiläum: Zum mittlerweile 50. Mal verleiht die Academy of Country Music, am 19. April 2015, ihre heiß begehrten Awards. Grund genug, den runden...
Dolly Parton - Blue Smoke
CD Besprechungen
Während hierzulande über die Rente mit 63 diskutiert wird, verschwendet die 68-Jährige Dolly Parton offenbar noch keinen Gedanken an ihren Ruhestand und...
Kenny Rogers auch im siebten Jahrzehnt in den Country Charts
Aktuelle Nachrichten
Das Musikgeschäft ist schnelllebiger geworden. Künstler die heute künstlich hochgejubelt werden und als der neue Superstar gehandelt werden, sind oft nach nur einem Jahr von der Bildfläche...
Die Country-Nominierten für die 56. jährlichen Grammy Awards (2014)
Aktuelle Nachrichten
Am 6. Dezember 2013 gab die Recording Academy die Nominierten für die 56. jährlichen Grammy® Awards bekannt. Auch für die kommende Verleihung haben Country-Künstler einige Nominierungen in den All-...