Kenny Rogers ist tot

Kenny Rogers

Country-Sänger Kenny Rogers ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Kenny Rogers' Karriere umspannte sechs Jahrzehnte, er war einer der populärsten Country-Sänger überhaupt und nun ist Kenny Rogers verstorben. Wie seine Familie über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, starb Kenny Rogers aus natürlichen Ursachen am späten Freitagabend, den 20. März 2020.

Der Sänger sei "friedlich zu Hause eingeschlafen, im Kreise seiner Familie". Er habe "eine unauslöschliche Spur in der Geschichte der amerikanischen Musik hinterlassen".

Kenny Rogers hatte im Laufe seienr Karriere unzählige Hits, wie zum Beispiel "The Gambler", "Lucille", "Lady" und natürlich das Duett mit Dolly Parton "Islands in the Stream". Bereits 2017 hatte sich Kenny Rogers aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand verabschiedet und nahm als letzte Single das Duett "You Can't Make Old Friends" mit seiner guten Freundin Dolly Parton auf.

Kenny Rogers - You Can't Make Old Friends (duet with Dolly Parton) [Official Video]

Mit seiner unverkennbaren rauchigen Stimme konnte Kenny Rogers weltweit mehr als 125 Millionen Alben verkaufen und landete insgesamt 24 Nummer-1-Hits, gewann sechs Mal den Country Music Award sowie drei Grammys und war Mitglied der Country Music Hall of Fame. Er arbeitete mit anderen US-Stars wie Dolly Parton und Willie Nelson zusammen und wurde auch mit Auftritten in Film und Fernsehen bekannt, unter anderem in der "The Muppet Show" und den "Gambler"-Filmen. Der Sänger selbst erklärte seine Beliebtheit einmal damit, dass seine Lieder ausdrückten, "was jeder Mann sagen will und was jede Frau hören will", heißt es in einem BBC-Bericht.

Die Rogers-Familie plant ihrem Statement zufolge wegen der Coronavirus-Krise zunächst nur "eine kleine private Abschiedsfeier".

vgw
Anmelden
Joe Bonsall von The Oak Ridge Boys verstorben
Aktuelle Nachrichten
Joseph S. Bonsall von The Oak Ridge Boys aus Hendersonville, Tennessee, ist am 9. Juli 2024 an Komplikationen der Amyotrophen Lateralsklerose verstorben. Er wurde 76 Jahre alt...
Kinky Friedman verstorben
Aktuelle Nachrichten
Kinky Friedman, der satirische und oft provokante Musiker, Autor und frühere Politiker, ist im Alter von 79 Jahren gestorben...
Schauspieler Dabney Coleman verstorben
Aktuelle Nachrichten
In der schwarzhumorigen Komödie "Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um?" (1980) spielte Dabney Coleman einen zudringlichen Boss, in "Tootsie" (1982) einen sexistischen Regisseur: Der für...
Banjo-Größe Jim Mills verstorben
Aktuelle Nachrichten
Der preisgekrönte Bluegrass-Musiker Jim Mills ist bereits am Freitag, den 3. Mai 2024, im Alter von 57 Jahren unerwartet verstorben. Seine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben...
Sänger und Gitarrist der Allman Brothers Band Dickey Betts verstorben
Aktuelle Nachrichten
Dickey Betts, der Sänger, Songschreiber und Gitarrist der Allman Brothers Band, der mit seinen durchdringenden Soli, seinen geliebten Songs und seinem aufrüttelnden Geist die Band und den Southern...
Jill Morris verstorben
Aktuelle Nachrichten
Jill Morris war eine der wenigen nationalen Country-Künstler mit einem Major-Label-Vertrag. Seit vier Jahren hatte sie Parkinson. Nun ist Country-Sängerin Jill Morris gestorben...
Brit Turner, Schlagzeuger von Blackberry Smoke, verstorben
Aktuelle Nachrichten
Brit Turner, der Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Südstaaten-Rockband Blackberry Smoke, ist am Sonntag, den 3. März 2024, gestorben. Er wurde 57 Jahre alt. Bei Turner wurde ein Glioblastom -...
Charles Dierkop verstorben
Aktuelle Nachrichten
Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Charles Dierkop, der Schauspieler der in "Zwei Banditen", "Der Clou" und "Make-up und Pistolen" zu sehen war, im Alter von 87 Jahren verstorben...
Hee Haw-Star Roni Stoneman gestorben
Aktuelle Nachrichten
Wie das Country Music Hall of Fame and Museum mitteilte, ist Roni Stoneman, Mitglied der Pionierfamilie der Country Music, den Stonemans, und eine feste Größe am Banjo, ist am Mittwoch, 21. Februar...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...