Zunächst hat das Management von Keith Urban entschieden, dass sein 2013er Album "Fuse" in Europa erst einmal nicht physisch veröffentlicht wird. Gegenüber von CountryMusicNews.de teilte eine Mitarbeiter des Managements mit, dass man zurzeit an einem Marketingplan für Europa arbeite und das auch beinhalte, dass Keith Urban über den großen Teich fliegt. Der ursprünglich für Februar dieses Jahres geplante Termin musste verschoben werden, da der Country-Sänger in den USA zurzeit mit "American Idol" andere Verpflichtungen hat. Er sitzt dort, gemeinsam Harry Connick, Jr. und Jennifer Lopez, in der Jury der US-Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar". Ob der Besuch in Europa auch eine Konzert-Tournee beinhaltet, steht noch nicht fest.
Auch bei der Veröffentlichung des neuen Sara Evans Albums, "Slow Me Down", wurde in den USA einen Gang runter geschaltet. Der Silberling erscheint in den USA nun eine Woche später und damit am 11. März 2014. Sony Music wird das gute Stück zeitnah zur US-Veröffentlichung auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz veröffentlichen.
Ronnie Milsap geht es ebenfalls nicht besser. Sein für nächste Woche angekündigtes Cover-Album, "Summer Number 17", soll nun ab dem 18. März 2014 in den USA erhältlich sein. Was genau hinter den Plänen der Plattenfirma Legacy liegt, ist nicht klar. Aber auch hier wird Sony Music die CD zeitnah zur US-Veröffentlichung auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz veröffentlichen.
Ganz anders läuft das mit der Veröffentlicht des Duett-Albums von Mary Sarah, "Bridges - Great American Country Duets". Die Veröffentlichung des Albums, mit den Duetten diverser Country-Künstlern, wurde in den USA verschoben und noch kein neuer Termin bekanntgegeben. In Europa erscheint das Album aber dennoch Ende März 2014. Durch die standardmäßige Veröffentlichung am Freitag, sind Deutschland, Österreich und Schweiz nun die ersten Länder, in denen das Album erhältlich sein wird. Der Tonträger kann bei Amazon.de und JPC vorbestellt werden.
Etwas länger warten müssen die Fans von Martina McBride. Die Veröffentlichung ihrer ersten CD, "Everlasting", auf einem neuen Label verzögert sich bis zum 8. April 2014. Die Veröffentlichung in den USA wurde verschoben, weil man dort auch einige Live-Konzerte zur Veröffentlichung spielen möchte der der Booker wohl noch etwas Zeit braucht. Das US-Label kündigte auch eine Veröffentlichung in Deutschland, Österreich und in der Schweiz an, aber noch ist völlig unklar, wer das Album hier veröffentlichen soll und nun stellt sich die Frage, ob das nicht einfach irgendwelche Lippenbekenntnisse der Amerikaner waren.
Wer mit den CD-Veröffentlichungen auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte hin und wieder einen Blick auf unsere Neuerscheinungsseite werfen, die wird im Regelfall jeden Samstag aktualisiert.