Linda Feller - Frauenherz

Wer heute in Dresden das schöne Wetter für einen Spaziergang nutzt, kann auf den Straßen der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen Linda Feller begegnen. Die Country-Sängerin dreht dort das Musikvideo zu ihren neuen Single "Frauenherz", die heute parallel an die Radiostationen in Deutschland verschickt wird.

"Frauenherz" ist die Vorab-Single aus dem gleichnamigen Album, das am 3. Mai 2013 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erscheinen wird. Wenn man in die neue Single reinhört, merkt man, dass die quirlige Blondine instrumental in der heutigen Country Music angekommen ist - da wird die Mandoline gezupft, die Pedal Steel wimmert und der Bogen wird schwungvoll über die Fiddle geführt. Der Song klingt nach mehr Country als manchmal das, was heute als Country Music verkauft wird. Textlich wird Feller etwas frecher "will nicht nur Feuer, sondern auch Wärme" stellt sie als Anforderung an ihren Lebenspartner. Bleibt zu hoffen, dass die Radiosender hierzulande den Mut haben, auch auf etwas Neues zu setzen.

Auf dem Album selbst geht Linda Feller auch neue Wege, denn nur wer los lässt, kann neu anfangen. Narben bleiben, aber das Leben bietet immer wieder Chancen. Es sind solche Liebes- und Lebensgeschichten, die Linda Feller auf ihrem neuen Album präsentiert. Mal wecken sie Erinnerungen, mal erzählen sie von den kleinen Schwächen, mal zaubern sie ein Lächeln ins Gesicht. Auch wenn die ersten "Gebrauchsspuren" schon erkennbar sind, Spaß am Leben und an der Liebe lassen jeden Tag zu einem Besonderen werden.

"Frauenherz gebraucht, aber ungebrochen" macht nachdenklich, macht aber auch Spaß und Mut und ist vielleicht deshalb Linda Fellers persönlichstes Album. Die kleine Sängerin mit der großen Energie präsentiert sich wieder einmal von einer ganz neuen Seite. Frech, sexy, gefühlvoll, musikalisch offen, traditionell und experimentierfreudig, wiedererkennbar und überraschend.

Ab Oktober wird Linda Feller die Musik der neuen CD auch live präsentieren. 11 Termine stehen schon und sobald die Tour komplett ist, werden die Konzerte in unserem Veranstaltungskalender veröffentlicht.


Anmelden