Willie Nelson mit dem NSAI Kris Kristofferson Award ausgzeichnet

Willie Nelson

Kris Kristofferson hat am Sonntag, den 27. Januar 2013, zum ersten mal den nach ihm benannten Nashville Songwriter Association International's Inaugural Kris Kristofferson Award verliehen. Empfänger war sein langjähriger Freund Willie Nelson.

Zu der nicht öffentlichen Zeremonie traf man sich im Bluebird Café in Nashville, Tennessee. Nach der Verleihung standen Nelson und Kristofferson noch auf der Bühne und haben einige ihrer bekanntesten Songs zum Besten gegeben.

Die Auszeichnung wird in unregelmäßigen Abständen verliehen. Hiermit soll das Lebenswerk von Songschreibern geehrt werden, die Generationen inspiriert und das Leben von Millionen Menschen berührt haben. Die Empfänger werden von den Direktoren der Nashville Songwriter Association International (NSAI) ausgewählt.


Anmelden