C.H.

Für Fans der schweizerischen Country-Gruppe C.H. kommen in diesen Tagen betrübliche Nachrichten: Nori Rickenbacher wird das Trio verlassen und so werden Kisha und Reto Burrell zukünftig als Duo weitermachen.

Aber auf Musik von Rickenbacher müssen seine Fans trotzdem nicht verzichten.

CountryMusicNews.de sprach mit Nori Rickenbacher und erfuhr, dass der Sänger und Songschreiber die Band verlassen hat, um seine musikalische Vielfalt beibehalten zu können. Durch den Erfolg von C.H. musste er mehr und mehr Zeit für die Band aufbringen und dadurch wären mittelfristig seine anderen Projekte benachteiligt worden.     

Kisha und Reto Burrell bilden seit dem Abgang von Rickenbacher neu die Combo C.H., die weiterhin mit voller Kraft ihren Weg konsequent geht. Das neue Album "Wurzle", das am 8.März 2013 in der Schweiz erscheinen wird, haben die beiden im Alleingang fertig gestellt. C.H. setzen für ihren Zweitling ganz auf erdigen Sound. Die 12 Songs auf "Wurzle" hat die Band in ein warmes, authentisches Gewand gekleidet - weg vom klinisch reinen New Country hin zu einem Sound, der auch mal Staub auf den Stiefeln hinterlassen darf. Mit ihrem Ansatz, Mundart-Texte mit amerikanischem New Country-Sound zu verbinden, haben C.H. erfolgreich musikalisches Neuland betreten, das sie mit ihrem kommenden Album weiter pflegen wollen.

Rickenbacher arbeitet zurzeit an neuen Songs und sein neues Solo-Album soll dann Weihnachten 2013 auf dem Gabentischen liegen. 


Anmelden