DJ Ötzi & Bellamy Brothers - Simply The Best

DJ Ötzi ist das neue österreichische Testimonial für RTL 2. Ab Mai 2012 ist der österreichische Musiker exklusiv in Österreich in Werbetrennern und Programm-Awareness-Trailern zu sehen. In den Trailern wird er Songs seines neuen Albums "Simply the Best" präsentieren, das er gemeinsam mit dem Country-Duo The Bellamy Brothers aufgenommen hat.

Auf den Bühnen der erfolgreichen Musikformate des Senders ist Gerry Friedle alias DJ Ötzi bereits seit Jahren ein gefeierter Showact. "Ich bin mit RTL 2 seit Jahren verbunden - Musikshows wie "The Dome"‚ "Ballermann Hits" oder "Après Ski-Hits" sind eine ideale Plattform für mich und meine Musik. Ich freue mich sehr, speziell in meiner Heimat Österreich die Marke RTL II nun auch als Sendergesicht zu präsentieren", so DJ Ötzi.

DJ Ötzi wurde insgesamt zwölfmal für einen "Amadeus Austrian Music Award" nominiert, gewann ihn insgesamt fünfmal. Für seine Veröffentlichungen erhielt er sowohl in seiner Heimat, aber auch in Deutschland diverse Platin-Auszeichnungen, seine Hits halten sich regelmäßig über mehrere Wochen an der Chartspitze.

Sein aktuelles Album "Simply the Best" entstand in sehr enger Zusammenarbeit mit den Country-Legenden David und Howard Bellamy. DJ Ötzi präsentiert hier erstmals seine erfolgreichsten Hits in englischer Sprache. Die Bellamy Brothers erzielten mit "Let Your Love Flow" im Jahr 1976 einen Blockbuster-Hit, der weltweit Spitzenpositionen in den Pop-Hitparaden erreichte.


Anmelden