Till Bennewitz nimmt erste Demo-Songs auf

Till Bennewitz

Bei der Pullman City Harz Trophy, die am 26. und 27. November 2010 ausgetragen wurde, belegte Till Bennewitz den zweiten Platz in der Kategorie Solo/Duo.

Der anwesende A&R der Universal Music Group war von dem in Bad Lauterberg im Harz lebenden Sänger und Songschreiber so begeistert, dass er ihm gleich einen Publishing-Vertrag anbot, den Bennewitz auch später unterschrieb.

Bis heute hat Bennewitz rund ein Dutzend Songs geschrieben und bei Universal Music Publishing verlegt. Drei von den Songs wurden herausgepickt, um dafür Demos aufzunehmen.

Vermutlich noch in diesem Monat wird Till Bennewitz ins Studio gehen, um Demos für seine Songs "Down by the Docks", "Being a Man" und "Drive Through The Night" aufzunehmen, die dann anderen Künstlern zur Aufnahme angeboten werden.

Zuschauer, die Till Bennewitz auf der Bühne von Pullman City Harz gesehen haben, wissen, dass die Songs von Bennewitz musikalisch leicht in Richtung Bob Dylan gehen.


Anmelden