Larry SchubaHeute, am Samstag, den 29. Januar 2011, feiert Larry Schuba seinen 60sten Geburtstag.

Der Country-Sänger, Songschreiber und Radiomoderator feiert seinen runden Geburtstag mit seinen Fans im Fontane Haus in Berlin Reinickendorf.

Seit über 40 Jahren steht Larry Schuba auf der Bühne und begeistert die Country-Fans hierzulande. Er sagte einmal, dass das ihm so wichtig ist, wie die Luft zu atmen. Er ist immer auf der Suche nach Ideen für Songs und Bühnenprogrammen. Aus den Situationen seines Lebens entstehen Texte und Melodien, die er auf die Bühne und CD bringt.

Zu seinen Stärken gehört die Authentizität, mit der er seine Songs vorträgt. Er ist ein Musiker, der sich nicht verbieben lässt, so sollte Schuba einmal seinen Hit "Transit Cowboy" für einen Fernsehauftritt von fünf auf drei Minuten kürzen. Doch der Country-Bär, wie er liebevoll genannt wird, weigerte sich und sagte: "Du kannst doch so einen Text, der eine Geschichte erzählt, nicht einfach abhacken".

Jeden Donnerstagabend ist Larry Schuba mit seiner Country-Sendung "Country Music Circus" auf RBB 88Acht zu hören.

Wer für heute Abend keine Tickets mehr bekommen hat, kann sich freuen, denn Larry Schuba wird beim Country Music Meeting am 6. Februar 2011, wieder auf der Bühne des Fontane Haus stehen und seine Hits und seinen Song "Morgengedanken", mit dem er auch auf dem Sampler "Country Music Meeting 2011" vertreten ist, präsentieren.


Anmelden