Happy Birthday: Larry Schuba wird 60

Larry SchubaHeute, am Samstag, den 29. Januar 2011, feiert Larry Schuba seinen 60sten Geburtstag.

Der Country-Sänger, Songschreiber und Radiomoderator feiert seinen runden Geburtstag mit seinen Fans im Fontane Haus in Berlin Reinickendorf.

Seit über 40 Jahren steht Larry Schuba auf der Bühne und begeistert die Country-Fans hierzulande. Er sagte einmal, dass das ihm so wichtig ist, wie die Luft zu atmen. Er ist immer auf der Suche nach Ideen für Songs und Bühnenprogrammen. Aus den Situationen seines Lebens entstehen Texte und Melodien, die er auf die Bühne und CD bringt.

Zu seinen Stärken gehört die Authentizität, mit der er seine Songs vorträgt. Er ist ein Musiker, der sich nicht verbieben lässt, so sollte Schuba einmal seinen Hit "Transit Cowboy" für einen Fernsehauftritt von fünf auf drei Minuten kürzen. Doch der Country-Bär, wie er liebevoll genannt wird, weigerte sich und sagte: "Du kannst doch so einen Text, der eine Geschichte erzählt, nicht einfach abhacken".

Jeden Donnerstagabend ist Larry Schuba mit seiner Country-Sendung "Country Music Circus" auf RBB 88Acht zu hören.

Wer für heute Abend keine Tickets mehr bekommen hat, kann sich freuen, denn Larry Schuba wird beim Country Music Meeting am 6. Februar 2011, wieder auf der Bühne des Fontane Haus stehen und seine Hits und seinen Song "Morgengedanken", mit dem er auch auf dem Sampler "Country Music Meeting 2011" vertreten ist, präsentieren.

Anmelden
Das Country Music Meeting feiert buntes fünfjähriges Jubiläum in Berlin
Veranstaltungsberichte
Fünf Jahre Country Music Meeting - Die Country-Szene gratuliert an drei Tagen Am 6. Februar 2015 war es mal wieder soweit: Das Fontane Haus in Berlin öffnete seine Türen, um das alljährliche...
Various Artists - Country Music Meeting 2013
CD Besprechungen
Vom 8. bis 10. Februar steht das Berliner Fontane Haus ganz im Zeichen der Country Music....
Veröffentlichung des Country Music Meeting 2013 Samplers steht
Aktuelle Nachrichten
Wenn im nächsten Jahr vom 8. bis 10. Februar das Country Music Meeting seine Pforten öffnet, können Country-Fans knapp 50 Country-Künstler live auf den Bühnen des Berliner Fontanehauses erleben....
Das zweite Country Music Meeting verdreifacht Besucherzahlen
Aktuelle Nachrichten
Vom 3. bis 5. Februar 2012 fand in Berlin erneut das Country Music Meeting statt. Auf den beiden Bühnen spielten über 40 Künstler auf und stellten sich dem Publikum vor…und das war dieses Jahr...
Larry Schuba kommt mit Acoustic Thunder zum Country Music Meeting 2012
Aktuelle Nachrichten
Kaum ein nationaler Country-Künstler ist so vielseitig wie Larry Schuba. Der "Danke"-Sänger begeistert seine Fans nicht nur mit handgemachter Country Music, sondern auch mit Songs, die...
Fulminanter Auftakt: Das Country Music Meeting 2011 setzt neue Akzente
Veranstaltungsberichte
Seit Sonntagabend ist es nun schon wieder Geschichte: Das Country Music Meeting 2011 - das erste in dieser Form. Unter großem Medieninteresse endete das dreitägige Event rund um nationale und...
Various Artists - Country Music Meeting 2011
CD Besprechungen
Vom 4.-6. Februar 2011 begrüßt das Fontane-Haus im Norden Berlins nach vierjähriger Pause (...
Texas Lightning und Rednex beim Bulls & Bandits Open Air
Aktuelle Nachrichten
Beim ersten Bulls & Bandits Open Air Festival werden Texas Lightning, Rednex und andere auf der Bühne stehen. 10 Jahre ist es her, da haben Texas Lightning mit "No Never" am Eurovision Song...
30 Jahre Truck-Treff in Kaunitz
Kolumnen & Reportagen
In unserer schnelllebigen Zeit, in der immer mehr vor allem größere Festivals ihr Aus ankündigen, sind 30 Jahre ein wahrhaft beachtliches Maß! Vor allem für eine Art Veranstaltung, von der viele...
Das Country Music Meeting feiert fünfjähriges Jubiläum
Aktuelle Nachrichten
In knapp 2 Monaten wird das fünfte Country Music Meeting im Fontane Haus stattfinden. Für das akustische Wohl der tausenden von Besuchern werden vom 6. Februar bis 8. Februar 2015 über 60 Acts, aus...