Kevin Costner kämpft gegen Klischees und stresst das ZDF

Kevin Costner

Gestern Abend feierte Kevin Costner Weltpremiere: Es war das erste Mal, dass der Country-Sänger im Fernsehen sang.

Zuvor nahm der Schauspieler auf der Couch von Thomas Gottschalk platz und stand als Wettpate zur Verfügung. Das Costner dort eher gelangweilt wirkte, lag an dem Stress, den es zuvor bei den Proben gab.

Auslöser war das Bühnenbild für seinen Gesangsauftritt. Geplant hatten die Bühnenbildner des ZDFs ein Arrangement aus Holz, Hufeisen und Rinderschädeln, um das Klischee Country zu bedienen. Denn ein Country-Sänger muss ja von "Heuballen" umrahmt sein. Das Problem dabei ist, dass Country in den USA nicht mehr diesem Klischee entspricht und so lehnte Kevin Costner das Bühnenbild einfach ab.

Das ZDF improvisierte. Aber auch die erste Änderung mochte Costner nicht. Weil er annahm, die Mitarbeiter des ZDFs würden ihn nicht verstehen, bat er um einen Dolmetscher. Nach einer weiteren Änderung war Costner dann einverstanden, obwohl es strenggenommen eigentlich gar kein Bühnenbild mehr war.

Auch Gottschalk bemühte sich, die Wogen zu glätten, in dem er in seinem Interview versuchte zu erklären, dass die heutige Countrymusic in Deutschen Ohren eher Pop entspräche. Ein Sprecher des ZDF spielte den Vorfall herunter mit der Aussage, dass es nicht unüblich sei, auf die Wünsche der Gäste einzugehen. "Kevin Costner wollte mehr Rock als Country.“

Bleibt zu hoffen, dass sich die Vorstellung für Kevin Costners neues Album "Turn It On" gelohnt hat und auch die Tourneetickets reißenden Absatz finden.

Anmelden
"Horizon" - Neue Westernsaga von und mit Kevin Costner
Aktuelle Nachrichten
Wahrscheinlich ist er der letzte Westernheld, der sich dem Genre vor allem als Regisseur verpflichtet fühlt. Seine Karriere krönte Kevin Costner 1991 mit "Der mit dem Wolf tanzt". Das Indianer-Epos...
Yellowstone endet nach der fünften Staffel
Aktuelle Nachrichten
Paramount beendet die Fernsehserie Yellowstone "Yellowstone", was wissen wir über die zweite Hälfte der fünften Staffel? Eines wissen wir mit Sicherheit: Es wird die letzte Staffel sein. Das war es...
Kevin Costner will weniger Yellowstone
Aktuelle Nachrichten
Paramount und Kevin Costner streiten um die Zukunft von Yellowstone Gut Ding will Weile haben. Dieser Spruch passt bei der amerikanischen Fernsehserie "Yellowstone" sehr gut. In einer Zeit, in der...
Kevin Costner und Austin Butler gewinnen Golden Globe
Aktuelle Nachrichten
Elvis und Yellowstone gehören zu den Gewinnern der 80. jährlichen Golden Globes Wer bei den Golden Globes gewinnt, darf sich meist auch Hoffnungen bei den Oscars machen. Diese Aussage mag für den...
Kevin Costner für einen Golden Globe nominiert
Aktuelle Nachrichten
Für seine Rolle in "Yellowstone" ist Kevin Costner für einen Golden Globe nominiert Mit der Bekanntgabe der Nominierungen für die Verleihung der Golden Globes 2023 darf sich Kevin Costner über eine...
Yellowstone
Fernsehserien
"Yellowstone" mit Kevin Costner ist die erste Hitserie auf dem Streamingdienst Paramount+ Kaum ein Schauspieler steht derart für den aufrechten Amerikaner wie Kevin Costner. "The Untouchables...
Kevin Costner plant neuen Western
Aktuelle Nachrichten
"Horizon" von und mit Kevin Costner soll bereits im August gedreht werden Der Branchendienst Deadline berichtete, dass Kevin Costner nach knapp 20 Jahren zurück auf den Regie-Stuhl kehrt. Bei...
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
Spielfilme
"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" ist ein US-amerikanisches biografisches Drama aus dem Jahr 2016 unter der Regie von Theodore Melfi und dem Drehbuch von Melfi und Allison Schroeder. Er...
Kevin Costner möchte einen Film über seine Band Modern West machen
Aktuelle Nachrichten
Viele Menschen kennen Kevin Costner nur aus seinen Filmen. Dass der Schauspieler, der ebenfalls schon einige Filme produziert hat oder bei ihnen Regie geführt hat, auch Country-Sänger ist, haben...
Trace Adkins - The King's Gift
CD Besprechungen
Trace Adkins veröffentlicht mit "The King's Gift" sein erstes Weihnachtsalbum. Trace Adkins als Weihnachtsmann? Nun ja, könnte schon klappen. Noch...