Gestern, am 1. März 2008, spielte Tracy Lawrence in Hamburg das letzte Konzert seiner kurzen Europa-Club-Tournee.
Leider mit deutlicher Verspätung, bedingt einerseits durch mangelde Informationespolitik der Lufthansa andereseits durch das Sturmtief Emma, begeisterte Lawrence rund 750 Country-Fans in der Hamburger Fabrik.
Es war das Abschlusskonzert nach zwei Konzerten in Zürich (Lesen Sie den Eventbericht) und zwei Konzerten in Untermeitingen.
Gegenüber CountryMusicNews.de äußerte sich Tracy Lawrence begeistert über das deutschsprachige Publikum. "Es ist ein schönes Gefühl, wenn man auf die Bühne im einem fremden Land tritt und in so viele begeisterte Gesichter blicken kann. Zuhause in Amerika habe ich lange überlegt, welche Songs ich spielen soll und war überrascht wie viele Menschen die Texte meiner Songs kannten. Das gab mir das Gefühl für Freunde zu singen."
Beim mitternächtlichen Abendessen wurde bereits die ersten Pläne für eine Tour 2009 gemacht. Ende Januar 2009 soll das neue Album von Lawrence in Deutschland, österreich und in der Schweiz erscheinen und einige Monate später soll die Europa-Tournee folgen, die dann auch in mehrere Städte in Deutschland führt.
Beflügelt durch die aktuelle Tour zogen auch die Verkaufszahlen des "For The Love" Albums deutlich an. Im Februar 2008 konnten europaweit die zweithöchsten Verkäufe seit der Veröffentlichung des Albums gezählt werden. Lediglich im Januar 2007, dem Monat der Veröffentlichung, wurden mehr CDs an den Handel ausgeliefert. Digitale Downloads wurden nicht berücksichtigt.