Erfolgreicher Abschluss der Tracy Lawrence Tournee 2008

Tracy LawrenceGestern, am 1. März 2008, spielte Tracy Lawrence in Hamburg das letzte Konzert seiner kurzen Europa-Club-Tournee.

Leider mit deutlicher Verspätung, bedingt einerseits durch mangelde Informationespolitik der Lufthansa andereseits durch das Sturmtief Emma, begeisterte Lawrence rund 750 Country-Fans in der Hamburger Fabrik.

Es war das Abschlusskonzert nach zwei Konzerten in Zürich (Lesen Sie den Eventbericht) und zwei Konzerten in Untermeitingen.

Gegenüber CountryMusicNews.de äußerte sich Tracy Lawrence begeistert über das deutschsprachige Publikum. "Es ist ein schönes Gefühl, wenn man auf die Bühne im einem fremden Land tritt und in so viele begeisterte Gesichter blicken kann. Zuhause in Amerika habe ich lange überlegt, welche Songs ich spielen soll und war überrascht wie viele Menschen die Texte meiner Songs kannten. Das gab mir das Gefühl für Freunde zu singen."

Beim mitternächtlichen Abendessen wurde bereits die ersten Pläne für eine Tour 2009 gemacht. Ende Januar 2009 soll das neue Album von Lawrence in Deutschland, österreich und in der Schweiz erscheinen und einige Monate später soll die Europa-Tournee folgen, die dann auch in mehrere Städte in Deutschland führt.

Beflügelt durch die aktuelle Tour zogen auch die Verkaufszahlen des "For The Love" Albums deutlich an. Im Februar 2008 konnten europaweit die zweithöchsten Verkäufe seit der Veröffentlichung des Albums gezählt werden. Lediglich im Januar 2007, dem Monat der Veröffentlichung, wurden mehr CDs an den Handel ausgeliefert. Digitale Downloads wurden nicht berücksichtigt.  

Anmelden
Pretty Dang Good - neue Single und neues Video von Tracy Lawrence
Aktuelle Nachrichten
Frisch von den sandigen Ufern, mit seiner kürzlichen Veröffentlichung von "Gulf of Mexico", ist Country-Musik-Ikone und Philanthrop Tracy Lawrence zurück mit dem Track "Pretty Dang Good". Der Song...
Tracy Lawrence - Out Here In It
CD Besprechungen
  Wie jeder Mensch ging auch Tracy Lawrence im Laufe seines 56-jährigen Lebens durch Höhen und Tiefen, privat wie beruflich. Seine musikalische Hochzeit hatte er Anfang der 90er Jahre...
Tracy Lawrence spendet 345.000 US-Dollar
Aktuelle Nachrichten
Country-Sänger und Philanthrop Tracy Lawrence und seine Mission:Possible Foundation überreichten heute, am 14. Februar 2024, Schecks im Gesamtwert von 345.000 Dollar an lokale...
Tracy Lawrence - Hindsight 2020, Volume 2: Price of Fame
CD Besprechungen
Tracy Lawrence veröffentlicht mit Hindsight 2020, Volume 2: Price of Fame den zweiten Teil seiner Jubliäums-Trilogie Tracy Lawrence feiert in diesem Jahr sein 30...
Tracy Lawrence - Hindsight 2020, Volume 1: Stairway to Heaven, Highway to Hell
CD Besprechungen
Zum Jubiläum gibt es mit "Hindsight 2020" neue Music von Tracy Lawrence Tracy Lawrence feiert in diesem Jahr sein 30. Karriere-Jubiläum - mit einer drei Alben...
Tracy Lawrence - Made in America
CD Besprechungen
"Made in America": neue Single und neues Album von Tracy Lawrence. Vor sechs Jahren kam das letzte Studio-Album mit neuen Songs von Tracy Lawrence auf den Markt....
Elbert West, Songschreiber von Sticks And Stones, gestorben
Aktuelle Nachrichten
Er gehört ohne Frage in die Chronik der größten Country-Songs aller Zeiten: "Sticks And Stones", den Tracy Lawrence im November 1991 auf seinem gleichnamigen Debüt-Album aufnahm. Im darauffolgenden...
Irgendwie ein Jubiläum - New Country und sein bedeutungsvoller Einfluss auf die (deutsche) Musikgeschichte
Kolumnen & Reportagen
Wann genau die Epoche nun einzuordnen ist, darüber lässt sich fachsimpeln. Irgendwann Mitte/Ende der 1980er Jahre jedenfalls trug es sich zu, dass sich die Musikelemente des Pop und Rock vor allem...
Kritiker sind überzeugt: Tracy Lawrences Song Lie ist einer der besten Songs seiner Karriere
Aktuelle Nachrichten
Er ist wieder ganz oben. Im Februar 2014 wurde Tracy Lawrence in Nashville bei den Music Row Country Breakout Awards als "Independent Artist of The Year" ausgezeichnet. Seine Single "Lie" aus dem im...
Tracy Lawrence - Headlights, Taillights and Radios
CD Besprechungen
Stimmt schon: Er hat Headlights gesetzt. Und er wurde und wird im Radio gespielt, aber er kennt auch die Rückansicht, die Taillights....