Country-Legende Tracy Lawrence wurde in die Texas Country Music Hall of Fame aufgenommen
Tracy Lawrence, ein gebürtiger Texaner, stand an seinem großen Abend auch auf der Bühne, um seinen Country-Klassiker "Texas Tornado" vorzutragen. Zu den anderen 2024 aufgenommenen Künstlern in die Texas Country Music Hall of Fame gehörten Roy Orbison und die Mandrell Sisters.
"Ich fühle mich so geehrt. Für diejenigen, die es nicht wissen: Ich wurde in Atlanta, Texas, geboren. Ich schätze die Gnade und die Gastfreundschaft von allen hier in Carthage, es war ein großartiger Tag für uns", sagte Tracy Lawrence bei der Zeremonie. "Es ist nicht wirklich ein Job, es ist ein Lebensstil. Ich liebe es. Ich liebe es immer noch so sehr wie damals."
Tracy Lawrence - Texas Country Music Hall of Fame
Tracy Lawrence hat sich das Recht auf die Aufnahme in die Liste mit einer dekorativen Karriere verdient, die über eine Milliarde globale Streams, 13 Millionen verkaufte Alben und 18 Nummer 1-Singles umfasst. Hits wie "Time Marches On", "Paint Me a Birmingham", "Find Out Who Your Friends Are" und viele mehr haben Lawrence' Platz in der Country Music gefestigt - von den 90er Jahren bis heute. The Tennessean stellte fest, dass "die Ära, in der er Musik machte, kommerziell und kulturell so einflussreich war, dass sie drei Generationen von Country-Music-Fans berührt hat."
Die Country-Legende, die von Nashville Lifestyles als "eine der bekanntesten Stimmen des Country" beschrieben wird, hat bewiesen, dass er "nicht die Absicht hat, langsamer zu werden" (Whiskey Riff). Im Juni dieses Jahres hat er seine "Out Here In It"-EP veröffentlicht, sein erstes Werk seit drei Jahren. Die sechs Tracks umfassende Sammlung enthält Stücke von einigen der angesagtesten Songschreibern Nashvilles, darunter Rodney Clawson, Devin Dawson, Jacob Durrett, Wyatt McCubbin, Lee Thomas Miller, Ernest Keith Smith und viele mehr.
Der "reine Country-Hitmacher" (Taste of Country) arbeitet weiterhin mit der nächsten Generation von Country-Stars zusammen und beendete vor kurzem eine Tournee mit Riley Green auf seiner "Ain't My Last Rodeo Tour" mit 33 Stopps. Whiskey Riff schwärmte von ihrem Überraschungsduett beim CMA-Fest während Lawrence' Headliner-Show und meinte, es habe "für einige unglaubliche Momente gesorgt, nicht nur für das Publikum, sondern auch für die Künstler, die sich sichtlich geehrt fühlten, die Bühne mit der Country-Legende zu teilen." Neben seinen Tourneen bietet Lawrence den neuesten Country-Stars eine Plattform, um ihre Geschichten im "TL's Road House"-Podcast zu erzählen, in dem bereits Gäste wie Hardy, Jelly Roll, Lainey Wilson und andere zu Gast waren.