Jeannie Seely im Krankenhaus

Jeannie Seely

Jeannie Seely wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie ihren Heimatstaat Pennsylvania für eine besondere Veranstaltung zu Ehren ihrer Karriere besucht hatte.

Jeannie Seely im Krankenhaus, nachdem sie ihre Heimatstadt für eine Zeremonie zu Ehren ihres Erfolgs besucht hatte

Während ihrer Reise landete die 84-jährige Country-Legende, die als "Miss Country Soul" bekannt ist, unerwartet im Krankenhaus wegen akuter Divertikulitis und Dehydrierung. Trotz dieses Umwegs behielt Jeannie Seely ihre gute Laune und konnte der Situation etwas Positives abgewinnen:

"Es war mir nicht in den Sinn gekommen, auf meiner Heimreise ein Krankenhaus zu besuchen, aber als es notwendig wurde, war es eine weitere Gelegenheit, die Gastfreundschaft in Pennsylvania zu erleben", erklärt Jeannie Seely. "Ich hätte keine bessere Behandlung und keinen größeren Respekt erfahren können als im St. Clare Hospital in Pittsburgh oder die Höflichkeit, die mir am Pittsburgh International Airport entgegengebracht wurde. Ich weiß die Freundlichkeit zu schätzen und bin sehr stolz darauf, den Commonwealth of Pennsylvania meinen Geburtsort zu nennen."

Dank der schnellen Hilfe des Personals des St. Clare Hospitals ist Jeannie Seely inzwischen in ihr Haus in Nashville zurückgekehrt und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden zwei neue Schilder zu Ehren von Jeannie Seely enthüllt

Bevor sie erkrankte, hatte Jeannie Seely die Möglichkeit, zu ihren Wurzeln in Titusville, Pennsylvania, zurückzukehren, wo sie auf einer Farm in der Nähe von Townville aufwuchs und ihre Musikkarriere begann. Im Alter von nur 11 Jahren gab sie ihr Debüt beim Radiosender WMGW in Meadville und mit 16 Jahren sang sie beim Fernsehsender WICU in Erie. Seitdem hat sie unzählige Auszeichnungen erhalten, darunter einen Grammy Award, einen Stern auf dem Music City Walk of Fame und den legendären Grand Ole Opry-Status. Bei all dem Ruhm hat Jeannie Seely nie vergessen, wo sie herkommt, und deshalb war die Gemeinde Townville (322 Einwohner) stolz darauf, eine Reihe neuer Schilder mit der Aufschrift Home of Jeannie Seely" zu enthüllen.

Die feierliche Enthüllung der Schilder fand am Montag, dem 29. Juli 2024, in der Feuerwache von Townville statt, wo Jeannie Seely auch ihren ersten Auftritt vor Publikum hatte. Die Veranstaltung, bei der Freunde, ehemalige Schulkameraden, Anwohner und Fans zu Seelys Ehren zusammenkamen, war bis auf den letzten Platz besetzt.

"Es ist so toll, wieder in meiner Heimatstadt zu sein", sagte sie bei der Veranstaltung. "Ich kann einfach nicht glauben, was ihr alle getan habt, um das hier auf die Beine zu stellen."

"Wie ich schon so oft in meiner Karriere gesagt habe, auch wenn ich nicht so oft zu Hause war, habe ich von euch allen gehört", fügte Jeannie Seely hinzu. "Immer wenn ich von zu Hause höre, fühle ich mich so willkommen."

Auftritt von Cutter & Cash und The Kentucky Grass

Die Bluegrass-Gruppe Cutter & Cash and The Kentucky Grass spielte "Farm in Pennsyltucky", einen von Seelys Songs und stellte dann Jeannie Seely vor, die als Produzentin der Gruppe fungiert. Später spielten sie auch einen neuen Song, den Seely zusammen mit dem aus Pennsylvania stammenden Musiker Conrad Fisher geschrieben hat: "Take Me Back to Pennsylvania".

Der Staatsvertreter R. Lee James (R-64th) und die Staatsvertreterin Kathy Rapp (R-65th) waren anwesend, um Jeannie Seely eine Ehrung des Repräsentantenhauses von Pennsylvania zu überreichen. James verlas die Proklamation, während Rapp sich daran erinnerte, wie sie Jeannie Seely einige Jahre zuvor im State Capitol Building geehrt hatte.

"Ich bin so begeistert von diesem Schild"

Anschließend enthüllte Jeannie Seely eines von zwei Straßenschildern, die an der PA Route 408 an beiden Enden der Gemeinde aufgestellt werden. Brennan Cruce, eines der Bandmitglieder von Cutter & Cash und The Kentucky Grass und Inhaber eines Schildergeschäfts in Marion, Kentucky, ist für die Anfertigung der neuen Schilder verantwortlich, die die Schulfarben von Jeannie Seely tragen. Auf den Schildern steht: "Home of Jeannie Seely, Grammy Awarded Grand Ole Opry Legend, Class of 1958".

"Ich bin so begeistert von diesem Schild", sagte Jeannie Seely während der Zeremonie, "und ich möchte sagen, dass ich meine Klassenkameraden, meine Abschlussklasse von 1958, sehr schätze. Sie waren es, die ursprünglich die Schilder für mich aufstellten. Da sie in die Jahre gekommen waren, wurde beschlossen, dass sie ersetzt werden mussten. Ich bin Cutter, Cash und ihrer Gruppe so dankbar dafür, dass sie das auf die Beine gestellt haben.

Jeannie Seely machte während ihres Heimatbesuchs wichtige Zwischenstopps

Neben der Zeremonie machte Jeannie Seely auf ihrer Heimreise auch Halt an bedeutenden Orten wie dem Drake Well Museum in ihrem Geburtsort Titusville, der Titusville Trust Company, bei der sie drei Jahre lang arbeitete, während sie in örtlichen Clubs sang, The Arcade, einem seit den 1920er Jahren bestehenden Diner, in dem sie zu Mittag aß, während sie in der Bank arbeitete, und dem Titusville YWCA, in dem Jeannie Seely einst lebte.

Sie traf auch mit mehreren wichtigen Mitgliedern der Stadt zusammen, darunter Kelly Anderson Gregg, Präsidentin der Historischen Gesellschaft von Titusville, und Abbe Watson-Popescu, Projektmanagerin für die Oil Region National Heritage Area. Die "Mr. Record Man"-Sängerin schenkte der Titusville Historical Society und ihrem Heritage Center in Titusville mehrere Erinnerungsstücke, Artefakte, Fotos, Dokumente und ein Bühnenoutfit.

Noch mehr Gegenstände spendete sie der Crawford County Historical Society für deren Dauerausstellung und Archive und sprach mit dem Geschäftsführer der Gesellschaft, Josh Sherretts, und Kim Sherretts, Kuratorin und Archivarin.

"Es ist immer wunderbar, wenn ich die Gelegenheit habe, hierher zurückzukommen, und ich möchte nie die Gelegenheit verpassen, allen hier zu sagen, dass ich ihre Unterstützung während meiner gesamten Karriere zu schätzen weiß", sagt Jeannie Seely.

vgw
Anmelden
Jeannie Seely erhält Jo Walker Meador Award
Aktuelle Nachrichten
Jeannie Seely wird bei den SOURCE Hall of Fame Awards mit dem angesehenen Jo Walker-Meador Lifetime Achievement Award für ihre zahlreichen Karriereerfolge und bedeutenden Beiträge zur Musikindustrie...
Cutter & Cash and The Kentucky Grass veröffentlichen Mamas Don't Let Your Babies Grow Up to Be Cowboys
Aktuelle Nachrichten
Cutter & Cash and The Kentucky Grass entpuppen sich als lebhaftes und fesselndes junges Bluegrass-Ensemble, das tief in seiner Herkunft aus West Kentucky verwurzelt ist. Die Grand Ole Opry-...
Jeannie Seely und Flat River Band veröffentlichen Weihnachtslied
Aktuelle Nachrichten
Jeannie Seely und Flat River Band veröfentlichen "Christmas Time" Pünktlich zur Weihnachtszeit hat die Flat River Band das GRAMMY®-preisgekrönte Grand Ole Opry-Mitglied Jeannie Seely engagiert, um...
Jeannie Seely - Written In Song
CD Besprechungen
Jeannie Seely beweist mit "Written In Song" dass sie noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Sechs Jahre nach ihrem letzten Album "Vintage Country" meldet sich...