Mark Chesnutt ins Krankenhaus eingeliefert für eine vierfache Notfall-Bypass-Operation
Der Country-Sänger Mark Chesnutt wurde am vergangenen Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert und musste sich aufgrund eines "Herzproblems" einer vierfachen Bypass-Operation unterziehen.
Sein Team informierte die Fans am Dienstagnachmittag, den 18. Juni 2024, über die sozialen Medien und gab die Absage der kommenden Konzerte bekannt.
Der 60-Jährige entschuldigte sich in einem Statement für die Unannehmlichkeiten, die er seinen Fans bereitet hat.
"Schweren Herzens gebe ich die Absage meiner kommenden Konzerte bekannt", teilte Mark Chesnutt mit. "Ich sende meiner Familie und meinen Freunden, der Band und meinen Fans meine Liebe und Dankbarkeit für euer Verständnis, eure Gebete und eure Unterstützung und freue mich darauf, euch alle bald in einem Honky Tonk in eurer Nähe wiederzusehen."
Der Sänger und seine Familie bitten um Privatsphäre während dieser "schwierigen Zeit der Genesung".
Mark Chesnutt seit Herbst mit gesundheitlichen Problemen
Mark Chesnutts jüngster gesundheitlicher Rückschlag kommt nur wenige Monate, nachdem er im vergangenen Herbst zur "medizinischen Untersuchung" ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Damals bedankten sich Chesnutt und sein Team bei den Fans für die "überbordende Liebe, die Gebete und die Unterstützung", gingen aber nicht weiter auf die medizinischen Probleme ein, mit denen er konfrontiert war.
Ein paar Tage später, Mitte November, gab er eine Erklärung ab, in der er bekannt gab, dass er eine Tournee-Pause einlegen werde, um sich die Zeit zu nehmen, "gesund zu werden"
"Viele von Ihnen, die mich gut kennen, wissen, dass ich seit vielen Jahren mit einem Kampf zu kämpfen habe, den ich allein bewältigen musste. Nach einigen extremen gesundheitlichen Problemen, die ich in letzter Zeit erlebt habe, ist nun die Zeit gekommen. Der Kampf ist vorbei", schrieb er.
Zu seiner Entscheidung, sich vom Touren zurückzuziehen, schrieb er: "Ich habe die Entscheidung getroffen, mir Zeit zu nehmen, um gesund zu werden. Ich werde die nächsten Monate nicht auf Tournee sein, um mich darauf zu konzentrieren, gesund zu werden, um mich um mich und meine Familie zu kümmern und damit ich wieder auf Tournee gehen kann, um allen von euch etwas zurückzugeben, die mir während meiner gesamten Karriere bedingungslose Unterstützung, Fürsorge und Liebe entgegengebracht haben."
Mark Chesnutt kehrte Anfang des Jahres zurück und spielt seither Konzerte
Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar, wie viele Konzerte Mark Chesnutt nach seiner jüngsten Herzoperation absagen muss. Fans sollten sich auf seiner offiziellen Website über den aktuellen Stand informieren.
Laut seiner offiziellen Website hat Mark Chesnutt 14 Nr.1-Singles und 23 Top-10-Hits. Im Laufe seiner viel gelobten Karriere hat er vier Platin-Alben und fünf goldene Schallplatten erhalten. Mit "Too Cold At Home" erreichte er 1990 erstmals das Country-Radio. In den 1990er Jahren wurde er zu einer festen Größe im Radio und veröffentlichte Songs wie "Blake It On Texas", "Bubba Shot the Jukebox" und "Goin' Through the Big D". Im Jahr 1998 veröffentlichte er eine Coverversion von Aerosmiths "I Don't Want To Miss a Thing". Der Song landete vier Wochen lang in den Charts und war der Titelsong seines Albums von 1999.
Im Herzen ist er ein Straßenkämpfer und tourt auch heute noch. "Ich mache nur Platten, weil ich möchte, dass die Leute zu meinen Konzerten kommen", sagte er einmal. "Musik aufzunehmen, damit die Leute sie hören können, ist toll, aber ich muss da draußen auf der Bühne stehen und sie machen."