Brett Young 2024 erneut live in Deutschland

Brett Young

Brett Young gibt im Mai 2024 zwei Konzerte in Deutschland

Der aus Kalifornien stammende Sänger und Songschreiber Brett Young ist einer von nur vier modernen Country-Künstlern, deren ersten sieben Singles allesamt auf Platz 1 in den Charts landeten. Mit ehrlichen Texten, großen Emotionen und seinem Westcoast-meets-Southern-Sound, der als "Caliville"-Stil bezeichnet wird, begeistert er das Publikum auch hierzulande.

Nach dem Auftritt beim Country to Country Festival (C2C) 2020 und eigener Headliner-Tournee im Jahr 2022 kehrt er nun endlich nach Deutschland zurück. Inklusive neuer Musik im Gepäck wird er am 11. Mai 2024 in Köln und am 12. Mai 2024 in Hamburg für außergewöhnliche Abende sorgen und wer möchte kann jetzt online bestellen.

Brett Young - Dance With You (Official Music Video)

Über Brett Young

Nachdem Brett Young auf Grund einer schweren Verletzung die vielversprechende Baseball-Karriere an den Nagel hängen musste, konzentrierte er sich auf die Musik. Zunächst mühte er sich mit kleineren Auftritten in Bars und Restaurants ab. Nach seinem Umzug nach Nashville und dem unterschriebenen Plattenvertrag bei der Big Machine Label Group ging seine Karriere steil aufwärts.

2016 gelingt ihm mit der Single "Sleep Without You" schließlich der Durchbruch. Der Song erreicht die Top 3 der Country-Charts und verankert ihn fest in der Szene. 2017 erscheint sein erstes, selbstbetiteltes Album "Brett Young", welches sich 37 Wochen in den Top 20 der Country-Album-Charts hält, mit Platin ausgezeichnet und weltweit mehr als 6 Milliarden Mal gestreamt wird. Es folgt das mit Gold-Status ausgezeichnete Album "Ticket to L.A.", das auf Platz 1 der Billboard Country-Album-Charts einsteigt. 2018 wird er bei den ASCAP Country Music Awards für seine "melodische Handwerkskunst" (Billboard) zum Songwriter-Artist of the Year gekrönt. Noch im selben Jahr gewinnt er zudem bei den ACM Awards die Kategorie New Male Artist of the Year, während er als "einer der beständigsten Radiostars der Country-Szene" (Rolling Stone) weiterhin Hits am laufenden Band landet.

Im August 2023 erschien sein nunmehr siebtes Studioalbum. "Across The Sheets" ist bei weitem das abenteuerlichste, was ich jemals thematisch und textlich gemacht habe. Ich hoffe, die Leute hören meine Entwicklung als Songwriter und Künstler, denn ich bin wirklich stolz darauf, wie sehr ich mir erlaubt habe, den Vorhang zu öffnen und die Leute durch meine Musik mehr von meinem Leben sehen zu lassen", so Brett Young.

Brett Young zählt zu den gefragtesten Künstlern aus Nashville und hat sich mit Milliarden an Streams sowie zahlreichen Auszeichnungen fest in der Country-Szene etabliert. Schon 2020 und 2022 konnte der Modern-Country-Crooner mit dem natürlichen Südstaaten-Charme und der sanften und zugleich rauen Stimme das deutsche Publikum für sich gewinnen.

Die Brett Young Konzerte sowie die Konzerttermine vieler weiterer Country-Künstler, die in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz live zu sehen sind, stehen - wie immer - auch in unserem Terminkalender

Anmelden
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Brett Young - Across the Sheets
CD Besprechungen
  Brett Young präsentiert auf seinem neuen Album "Across The Sheets" acht romantisch angehauchte Country-Songs Vor gut zehn Jahren ging es mit der Karriere von Brett...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Brett Young 2022 live in Deutschland
Aktuelle Nachrichten
Brett Young gibt im Herbst 2022 zwei Konzerte in Deutschland Brett Young zeigte uns beim Country to Country (C2C) Festival 2020, was er als Country-Sänger zu leisten vermag. Er hat mit seinen...
Brett Young - Weekends Look a Little Different These Days
CD Besprechungen
Auf seinem dritten Studioalbum "Weekends Look A Little Different These Days" zeigt sich Brett Young von seiner bisher persönlichsten Seite Es heißt ja immer, dass...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Songs
Jahres End Charts
Das Konzept der Country Music Association (CMA), Frauen mehr in den Vordergrund zu puschen, scheint 2020 aufzugehen. Den erfolgreichsten Song in diesem Jahr kann Newcomerin Gabby Barrett für sich...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Alben
Jahres End Charts
Die Billboard Jahresendcharts für Country Alben bieten in diesem Jahr keine große Überraschung. Wer aufmerksam die wöchentlichen Ausgaben der Billboard Country Album Charts beobachtet hat, kann...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2020 ist. Bereits 2019 war er der erfolgreichste Country-...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Songs
Jahres End Charts
Der erfolgreichste Country-Song ist "Whiskey Glasses" von Morgan Wallen. Während andere Songs sich länger auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs halten konnte, hat sich "Whiskey Glasses" länger...