RIAA feiert Brett Youngs Diamant-zertifizierten Hit "In Case You Didn't Know"
Der Meilenstein markiert 10 Millionen zertifizierte Einheiten in den Vereinigten Staaten und macht "In Case You Didn't Know" zur neunten Country-Single, die dieses Kunststück in der Geschichte der RIAA vollbringt.
"Dies war wirklich der Song, der immer wieder neue Möglichkeiten bietet. So dankbar ich für diesen Song bin und für das, was er für meine Karriere bedeutet hat, so dankbar bin ich auch all den Leuten hinter den Kulissen, die so hart gearbeitet haben, um sicherzustellen, dass er so erfolgreich wird", sagte Brett Young. "Ich glaube, wir hatten alle große Hoffnungen, aber wir hätten uns nie vorstellen können, dass dieser Song eine RIAA Diamond-Zertifizierung erhält. Vielen Dank an alle, die gekommen sind, und an alle, die an diesem Erfolg beteiligt waren."
Brett Young sang den Song, der seine 11. RIAA-Zertifizierung darstellt, sowie den mit Platin ausgezeichneten Song "Lady" und die aktuelle Single "Dance With You", bevor er die Diamantene Auszeichnung vor Freunden aus der Musikbranche, den Medien, seiner Frau Taylor und den Töchtern Rowan und Presley entgegennahm.
"Ich werde mich immer daran erinnern, wie ich diesen Song zum ersten Mal hörte - es war gegen zwei Uhr morgens. Brett war in Mexiko und schickte mir ein grobes Demo. Ich muss es mir ungefähr 40-mal angehört haben, bevor ich endlich wieder einschlafen konnte", erinnert sich Jimmy Harnen, Präsident und CEO von Nashville Harbor Records & Entertainment." Es fühlte sich vom ersten Hören an wie ein Riesenhit an!"
"In Case You Didn't Know' ist wirklich einer dieser seltenen und außergewöhnlichen Evergreen-Songs - es ist sieben Jahre her, dass er veröffentlicht wurde, und er wird immer noch gespielt und gespielt und erreicht ein neues Publikum für Brett", teilte Scott Borchetta, Big Machine Label Group Chairman & CEO."Es ist ein Beweis für Bretts Songwriting-Fähigkeit und ein leuchtendes Juwel in seinem sehr robusten und ständig wachsenden Katalog."
"In Case You Didn't Know" von Brett Young findet sich auf dem Album "Brett Young"