Vandalismus an Charlie Daniels' Grab

Charlie Daniels

Die letzte Ruhestätte des Country-Sängers Charlie Daniels wurde gestört

Erschreckende Nachricht aus Tennessee. Das Grab von Charlie Daniels wurde Ziel von Vandalismus und Diebstahl. Freunde und Familie des vor zwei Jahren verstorbenen Sängers zeigten sich bestürzt über die Vorkommnisse auf dem Friedhof in der Nähe des früheren Wohnorts des Charlie-Daniels-Band-Gründers Mount Juliet, Tennessee. In einem Social-Media-Beitrag informierte das Team CDB über den Diebstahl und den Vandalismus. Darüber hinaus wurde öffentlich, dass dies nicht der erste Vorfall dieser Art sein soll. Laut dem Posting sollen daher in Zukunft örtliche Behörden verstärkt um den Friedhof und das Grab patrouillieren und der Bereich mit Kameras überwacht werden.

Hinterlassenschaften und Sekundenkleber

Am heutigen Mittwoch, dem 6. Juli 2022, jährt sich der Todestag von . Doch wirkliche Ruhe kehrt um Daniels oder noch eher um sein Grab nicht ein. Kurz nach seinem Tode wurde der Sänger in einer privaten Zeremonie auf dem Friedhof beigesetzt und seitdem wurde das Grab zu eine Art Pilgerstätte für seine Fans und Verehrer. Hinterlassenschaften wie Mützen, Münzen, bemalte Steine oder Kuscheltiere finden sich häufig an der Grabstätte. Ein Video auf YouTube zeigt, wie Fans Daniels mit ihren Geschenken ehren wollen.

Famous And Historical Gravesites: Charles Edward Daniels

Grundsätzlich begrüße die Familie des Country-Sängers derartige Ehrungen auch, bittet aber von entsprechenden Fehltritten abzusehen. In einem Statement der Familie wurde darüber informiert, dass zuletzt einige Hinterlassenschaften mit Sekundenkleber an die Marmorplatte geklebt wurden. Auch wurde wohl der Diebstahls näher erläutert. So sollen Bäume, die die Familie in der Nähe des Grabes gepflanzt hatte, ausgegraben und gestohlen worden sein. Charlie Daniels größter Hit war der mit einem Grammy prämierte Song "The Devil Went Down to Georgia" aus dem Jahr 1979. Im Juli 2020 verstarb Daniels im Alter von 83 Jahren.

Anmelden
Charlie Daniels ist tot
Aktuelle Nachrichten
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 83 Jahren im Summit Medical Center in Hermitage,...
Bob Dylan - The Bootleg Series, Volume 15: Travelin' Thru (Box-Set)
CD Besprechungen
"The Bootleg Series, Volume 15 - Travelin' Thru" von Bob Dylan mit Johnny Cash. In der Unterzeile von Bob Dylans neuer "Travelin' Thru"-3-fach CD-Box heißt es: "...
Charlie Daniels in Mord ist ihr Hobby feiert Jubiläum
Kolumnen & Reportagen
Charlie Daniels in "Mord ist ihr Hobby" - Sein Gastauftritt feiert 2017 dreißigjähriges Jubiläum. Sie gehört zu den am längsten ausgestrahlten Krimiserien im US-Fernsehen und machte Angela Lansbury...
Der "Long Haired Country Boy" Charlie Daniels feiert seinen 80. Geburtstag
Kolumnen & Reportagen
Charlie Daniels feiert am 28. Oktober seinen 80. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! 1936 ist aber ein guter Jahrgang für Musiker gewesen. So erblickte neben Kris Kristoffersen auch Charlie Daniels...
Charlie Daniels - Night Hawk
CD Besprechungen
Charlie Daniels zollt bei "Night Hawk" echten Cowboys Tribut. Auf seine alten Tage scheint Charlie Daniels seine Liebe für Konzeptalben entdeckt zu haben. 2014...
Confederate Railroad - Lucky to Be Alive
CD Besprechungen
"Lucky to Be Alive" ist ein überraschendes Lebenszeichen von Confederate Railroad Neun Jahre sind seit dem Erscheinen des letzten Studio-Albums von Confederate...
Home Free - Country Evolution
CD Besprechungen
Wo Home Free auftreten, lässt sich gute Laune kaum verhindern. Das Acappella-Quintett um die Brüder Chris und Adam Rupp gewann einst eine Casting-Show. Seitdem...
Various Artists - Country Songs of Faith (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Der Glaube ist in der amerikanischen Country-Szene tief verwurzelt. Zahlreiche Musiker ziehen ihre Inspiration aus der Religion und den Taten Jesu Christi. Nicht...
Charlie Daniels bekommt einen Herzschrittmacher
Aktuelle Nachrichten
Am Anfang dieser Woche fühlte sich Charlie Daniels nicht wohl und suchte einen Arzt auf, der eine Lungenentzündung bei ihm diagnostizierte. Der 76-jährige Country-Sänger wurde zur weiteren...
Brad Paisley - Wheelhouse
CD Besprechungen
Aber klar ist Brad Paisley ein super Typ. Witzig, intelligent, charmant, gut aussehend und...