Fans dürften auf diese Nachricht schon des längeren gewartet haben. Erste Bilder des lang herbeigesehnten neuen Biopics über Elvis Presley und seine Karriere finden sich endlich in einem neu veröffentlichtem Trailer. Unter der Regio von Baz Luhrmann übernimmt der aufstrebende Schauspieler Austin Butler die herausfordernde Hauptrolle des Elvis Presley. Tom Hanks ("Neues aus der Welt") spielt Col. Tom Parker, den mysteriösen Mann, der zuerst Presleys Talent entdeckte und später sein Manager wurde.
Bei der dazugehörigen Pressemitteilung wird davon gesprochen, dass "die komplexe Dynamik zwischen Presley und Parker, die sich über 20 Jahre erstreckt, eintaucht". Dabei soll es mit dem Aufstieg des King of Rock 'n' Roll beginnen und in seinem beispiellosen Ruhm enden, wobei es auch um die sich entwickelnde Kulturlandschaft und den Verlust der Unschuld Amerikas gehen soll. Aus Sicht der Besetzung tauchen spannende Namen auf. Tom Hanks als Col. Tom Parker verspricht Erfahrung auf der großen Bühne, während die frisch aufstrebende Künstlerin Yola ihr Schauspieldebüt geben wird. Die Sängerin porträtiert die einflussreiche Gospel- und Rockkünstlerin Sister Rosetta Tharpe.
Bereits bekannt und auch teilweise im Trailer erkenntlich fallen einige weitere Schauspieler auf. Olivio DeJonge, die zuletzt für "The Society" vor der Kamera stand, wird Priscilla Presley spielen, Maggy Gyllenhaal und Rufus Sewell vervollständigen die Familie mit den Rollen der Gladys und Vernon Presley. B.B. King, der einflussreiche Gospel-Künstler wird on Kelvin Harrison Jr. verkörpert, der zuletzt auch Teil der Besetzung des Oscar-prämierten Werks "The Trial oft he Chicago 7" war. Doch die wohl spannendste Besetzung ist Austin Butler als Elvis Presley. Butler dürfte den meisten Zuschauern noch aus den Jugendserien "Neds ultimativer Schulwahnsinn", "iCarly" oder natürlich "Hannah Montana" bekannt sein. Seit 2005, also seitdem der in Anaheim, Los Angeles, geborene Schauspieler 14 Jahre als ist, steht er vor der Kamera. Beginnend mit den erwähnten Kinder- und Jugendserien wurde Butler bekannt, ehe er sich mit Auftritten bei den Crime-Serien "CSI: Miami" und "CSI: NY" ein anderes Image verschaffte. Spätestens seit dem Horrorfilm "Die Eindringlinge" aus dem Jahr 2015 war der damals 24-Jährige sein Hannah Montana-Image komplett los. Zuletzt stand er neben Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und anderen Größen der Szene für den Quentin Tarantion-Film "Once upon an Time in… Hollywood" vor der Kamera.
Fans des Elvis-Biopic warten schon einige Zeit auf den Film, denn aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Dreharbeiten mehrmals unterbrochen und verschoben werden. Im März 2020 war es als einer der ersten bekannten Persönlichkeiten aus der Film-Branche Tom Hanks, der sich mit dem Virus ansteckte und somit die Dreharbeiten für mindestens sechs Monate unterbrochen werden mussten. "Elvis" hat nun mit dem 24. Juni 2022 einen Starttermin in den amerikanischen Kinos, in Deutschland soll es bereits einen Tag früher, am 23. Juni 2022, losgehen.