Dierks Bentley kommt mit seinem 10. Album

Dierks Bentley

Mit seinem neuen Album wirft Dierks Bentley einen Blick in die Vergangenheit

Seit seinem letzten Album "The Mountain" sind nun mehrere Jahre vergangen und bis auf zwei Singles wurde es ruhig um Dierks Bentley. Nun wurde bekannt, dass der Künstler seit 2020 bereits an seinem 10. Studio-Album arbeitet.

"Es fühlte sich gut, aber nicht grandios an. Ich will es aber einfach grandios." So beschreibt in einem Interview seine Arbeit an seinem 10. Studio-Album, die bereits seit Februar 2020 läuft. Da es sich noch nicht "grandios" anfühlte, entschied er immer weiterzuschreiben und vor etwa zwei Wochen ging er zurück ins Studio und nun sei es grandios. "Es ist mein 10. Album und all der Druck kommt von mir. Ich will, dass es einfach großartig wird", so Bentley weiter.

Für sein letztes Projekt, "The Mountain" (2018), nahm er sich seine Zeit in Colorado zur musikalischen Vorlage und Songs wie "Woman, Amen", "Burning Man" und "Living" tauchten in den Top-10 der amerikanischen Country-Charts auf.

Es soll klassischer werden

Im Interview spricht Dierks Bentley davon, dass auf seiner neuen Platte "viele großartige Country-Songs" und "viele tolle Instrumente" zu hören sein werden. Zudem spricht er davon, dass das Projekt, wenn auch neu, an frühere Alben wie "Modern Day Drifter" erinnern wird. Der Weg soll also in Richtung früherer Hits wie "Lot of Leavin' Left to Do" oder "Settle for a Slowdown” gehen. "Es wird sich deutlich anders als aktuelle Songs von mir, wie "Gone" oder "Beers On Me", anhören", teilt Bentley mit. Er versuche auf Sachen zurückzugreifen, die er in der Vergangenheit gemacht habe, Alben wie "Modern Day Drifter" ein zeitgenössisches Feeling zu geben fühlte sich einfach gut an.

So deutlich wie Bentley die Musik auf seinem kommenden 10. Album beschreibt, so wage bleibt er bei den Fakten rund um das Projekt. Es gibt aktuell noch keinen Release-Termin und im Interview sprach der Sänger von "einer Weile" bis das Album kommen wird. Seine Begeisterung für das Projekt steht jedoch außer Frage. "Ich fühle mich so, wie man sich fühlen sollte, wenn man ein Album macht, und ich habe mich bei früheren Versuchen nicht so gefühlt. Dieses Mal ist es einfach eine großartige Band und großartige Songs und ich fühle mich wirklich wohl bei der Richtung des Projekts", sagte Bentley im Interview weiter. Mit der klaren Abgrenzung zu seinen aktuellen Songs geht Bentley durchaus ein Risiko ein. "Gone. Auf der anderen Seite können diese Zahlen mit den Nummer-1-Platzierungen von "Come a Little Closer" oder "Settle for a Slowdown" mithalten und diese Songs stammen schließlich alle von dem Album "Modern Day Drifter".

Einen Veröffentlichungstermin für das neue Album von Dierks Bentley gibt es noch nicht. Sobald er bekannt ist, tragen wir das Album auf unserer Neuerscheinungsseite ein.

Anmelden
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Charlie Worsham - Compadres
CD Besprechungen
Auf der EP "Compadres" präsentiert Charlie Worsham fünf hochkarätige Stargäste Es ist schon so eine Sache mit Charlie Worsham. Am großen Talent des 1985 in...
CMA Awards 2023 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die 57. jährlichen CMA Awards bekannt gegeben Die endgültigen Nominierungen für die 57. jährlichen CMA Awards sind bekannt gegeben worden....
Dierks Bentley - Gravel & Gold
CD Besprechungen
Sein zehntes Album ist gleich in zweierlei Hinsicht ein Comeback Dierks Bentley beendet damit eine rund fünfjährige Plattenpause und er ist wieder nach Nashville...
Elle King - Come Get Your Wife
CD Besprechungen
Auf ihrem dritten Album "Come Get Your Wife" zeigt sich Elle King besser denn je Besser kann man eigentlich nicht in ein Album einsteigen: In dem autobiografischen Song "Ohio" - Elle...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
CMA Awards 2021 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die 55. jährlichen CMA Awards bekannt gegeben Eric Church und Chris Stapleton führen die Nominierungen mit jeweils fünf Nominierungen an....