Chris Young freut sich auf eine gute Zeit mit seinen deutschen Fans

Chris Young

Am gestrigen Mittwoch ging es für Chris Young los nach Europa, zuvor gab er CountryMusicNews.de vorgestern von Nashville, Tennessee, aus noch ein Telefon-Interview, in dem er seine Vorfreude über die bevorstehende Tour kundtat. Nach Europa wird er bereits zum dritten Mal reisen, erzählte er, ein Auftritt vor deutschem Publikum werde für ihn allerdings eine Premiere. Bevor er seinen Block mit drei Konzerten am 19. September 2015 in München startet, wird er noch am 11. und 12. September bei der Country-Night in Gstaad in der Schweiz auftreten. Somit ist er im Übrigen der erste Künstler, der dort ein Engagement hat und zusätzlich weitere Shows gibt. Im Anschluss geht es für Chris Young noch weiter nach Irland, Schottland, England und Schweden.

Die Frage, ob er denkt, dass ein Unterschied zwischen dem Publikum in Europa und dem in seiner Heimat geben werde, verneinte Chris Young. Country-Fans oder überhaupt Menschen, die Musik lieben, empfinden seinem Gefühl nach überall auf der Welt die gleiche Leidenschaft. Bisher habe er, ganz gleich, wo er auftrat, ob in Asien, Europa oder zu Hause in den USA, gespürt, dass die Menschen, die in seine Konzerte kommen, dies aus ganzer Überzeugung tun. Er ist der Überzeugung, dass der Zeitpunkt vor ungefähr vier Jahren, als er zum ersten Mal in Europa spielte, eine gute Zeit für Country Music war und sie sich seither hier weiter entwickelt hat. Deshalb freue er sich auch enorm darauf, zurück zu kommen.

Chris Young

Einen besonderen persönlichen Bezug zu Deutschland habe er nicht, allerdings erinnere er sich daran, dass er mit dem Chor der Highschool damals eine Reise nach Europa machte. Nun hofft er, dass ihm während seiner Tour hier ein wenig Zeit für Sightseeing bleibt, um das Land besser kennenzulernen. Begleiten wird ihn seine Band und Crew, immerhin 13 Personen, die koordiniert werden wollen. Allerdings sei es auch viel Spaß, die ganzen vertrauten Gesichter um sich zu haben. Seine Schwester und die andere Familie bleiben diesmal zu Hause, abgesehen davon - und hierüber werden sich die weiblichen Fans sicher freuen - sei er derzeit Single. Wer weiß, vielleicht wird Chris Young in Deutschland ja nicht nur die historischen Sehenswürdigkeiten, sondern auch die in Amerika berühmten "Fräulein" näher erkunden.

Natürlich wollte CountryMusicNews.de auch wissen, was uns in den Konzerten erwarten wird, ob Chris Young sich in besonderer Weise vorbereitet hat. Eigentlich nicht, meinte er. Seine Show wird ein Mix sein aus Covern, die er selbst gern mag und natürlich seinen eigenen Songs. Hierbei werden seine großen Hits, wie "Gettin' You Home", "Voices" oder "Tomorrow" nicht fehlen, ebenso haben er und seine Musiker aber auch schon einiges Material des neuen Albums geprobt, das am 13. November 2015 erscheinen wird, so den wunderschönen Song "I'm Coming Over". Die räumliche Situation eines Clubkonzertes ließe es aber zu, dass er auch auf spontan auf Zurufe reagieren könne. Zwar möge er es, in einer großen Arena zu spielen, doch sei die Atmosphäre in überschaubaren Räumen einfach angenehm für Künstler und Gast.

Es war glaubhaft spürbar, dass Chris Young der kommenden Europa-Tour mit positiver Spannung entgegen sieht. Das Konzert in München ist ausverkauft, für Köln gibt es nur noch Restkarten und Berlin wurde gerade in einen größeren Club verlegt -  eine bessere Bestätigung, dass dieser Künstler Erwartung findet, kann es also nicht geben. Den Bericht über die Show im Technikum in München gibt es nach dem Konzert in unserer Rubrik "Veranstaltungsberichte" und wer noch Tickets für Berlin oder Köln haben möchte, kann diese online bestellen.

Anmelden
Chris Young verhaftet
Aktuelle Nachrichten
Chris Young, wurde am Montagabend, den 22. Januar 2024, in einer Bar in Nashville verhaftet, nachdem er angeblich mit einem Vertreter der Tennessee Alcoholic Beverage Commission (TABC)...
2023 war das Jahr der Country Music
Aktuelle Nachrichten
Country Music hat 2023 beeindruckende Zuwächse erzielt Country Music war im Jahr 2023 so angesagt wie seit Jahrzehnten nicht mehr, und diese aktuelle Popularität ging einher mit einer...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Chris Young - Famous Friends
CD Besprechungen
"Famous Friends" von von Chris Young bietet 14 Songs aus dem Premium-Segment Chris Young hat sich Zeit gelassen. Immerhin sind vier lange Jahre seit seinem...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Songs
Jahres End Charts
Das Konzept der Country Music Association (CMA), Frauen mehr in den Vordergrund zu puschen, scheint 2020 aufzugehen. Den erfolgreichsten Song in diesem Jahr kann Newcomerin Gabby Barrett für sich...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Songs
Jahres End Charts
Der erfolgreichste Country-Song ist "Whiskey Glasses" von Morgan Wallen. Während andere Songs sich länger auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs halten konnte, hat sich "Whiskey Glasses" länger...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2019. Dies sind die Jahres End-Charts, die Luke Combs...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Alben
Jahres End Charts
Mit immer nur kurzen Unterbrechungen hat Luke Combs mit "This One's for You" in diesem Jahr die wöchentlichen Billboard Country Album Charts angeführt. Da ist es nicht wenig verwunderlich, dass er...