Chris Young freut sich auf eine gute Zeit mit seinen deutschen Fans

Chris Young

Am gestrigen Mittwoch ging es für Chris Young los nach Europa, zuvor gab er CountryMusicNews.de vorgestern von Nashville, Tennessee, aus noch ein Telefon-Interview, in dem er seine Vorfreude über die bevorstehende Tour kundtat. Nach Europa wird er bereits zum dritten Mal reisen, erzählte er, ein Auftritt vor deutschem Publikum werde für ihn allerdings eine Premiere. Bevor er seinen Block mit drei Konzerten am 19. September 2015 in München startet, wird er noch am 11. und 12. September bei der Country-Night in Gstaad in der Schweiz auftreten. Somit ist er im Übrigen der erste Künstler, der dort ein Engagement hat und zusätzlich weitere Shows gibt. Im Anschluss geht es für Chris Young noch weiter nach Irland, Schottland, England und Schweden.

Die Frage, ob er denkt, dass ein Unterschied zwischen dem Publikum in Europa und dem in seiner Heimat geben werde, verneinte Chris Young. Country-Fans oder überhaupt Menschen, die Musik lieben, empfinden seinem Gefühl nach überall auf der Welt die gleiche Leidenschaft. Bisher habe er, ganz gleich, wo er auftrat, ob in Asien, Europa oder zu Hause in den USA, gespürt, dass die Menschen, die in seine Konzerte kommen, dies aus ganzer Überzeugung tun. Er ist der Überzeugung, dass der Zeitpunkt vor ungefähr vier Jahren, als er zum ersten Mal in Europa spielte, eine gute Zeit für Country Music war und sie sich seither hier weiter entwickelt hat. Deshalb freue er sich auch enorm darauf, zurück zu kommen.

Chris Young

Einen besonderen persönlichen Bezug zu Deutschland habe er nicht, allerdings erinnere er sich daran, dass er mit dem Chor der Highschool damals eine Reise nach Europa machte. Nun hofft er, dass ihm während seiner Tour hier ein wenig Zeit für Sightseeing bleibt, um das Land besser kennenzulernen. Begleiten wird ihn seine Band und Crew, immerhin 13 Personen, die koordiniert werden wollen. Allerdings sei es auch viel Spaß, die ganzen vertrauten Gesichter um sich zu haben. Seine Schwester und die andere Familie bleiben diesmal zu Hause, abgesehen davon - und hierüber werden sich die weiblichen Fans sicher freuen - sei er derzeit Single. Wer weiß, vielleicht wird Chris Young in Deutschland ja nicht nur die historischen Sehenswürdigkeiten, sondern auch die in Amerika berühmten "Fräulein" näher erkunden.

Natürlich wollte CountryMusicNews.de auch wissen, was uns in den Konzerten erwarten wird, ob Chris Young sich in besonderer Weise vorbereitet hat. Eigentlich nicht, meinte er. Seine Show wird ein Mix sein aus Covern, die er selbst gern mag und natürlich seinen eigenen Songs. Hierbei werden seine großen Hits, wie "Gettin' You Home", "Voices" oder "Tomorrow" nicht fehlen, ebenso haben er und seine Musiker aber auch schon einiges Material des neuen Albums geprobt, das am 13. November 2015 erscheinen wird, so den wunderschönen Song "I'm Coming Over". Die räumliche Situation eines Clubkonzertes ließe es aber zu, dass er auch auf spontan auf Zurufe reagieren könne. Zwar möge er es, in einer großen Arena zu spielen, doch sei die Atmosphäre in überschaubaren Räumen einfach angenehm für Künstler und Gast.

Es war glaubhaft spürbar, dass Chris Young der kommenden Europa-Tour mit positiver Spannung entgegen sieht. Das Konzert in München ist ausverkauft, für Köln gibt es nur noch Restkarten und Berlin wurde gerade in einen größeren Club verlegt - eine bessere Bestätigung, dass dieser Künstler Erwartung findet, kann es also nicht geben. Den Bericht über die Show im Technikum in München gibt es nach dem Konzert in unserer Rubrik "Veranstaltungsberichte" und wer noch Tickets für Berlin oder Köln haben möchte, kann diese online bestellen.

Anmelden