Keith Urban 2020 live in Deutschland

Keith Urban

Keith Urban im Mai 2020 auf Deutschland-Tournee

Lange mussten die Keith Urban Fans warten, bis der Country-Sänger wieder live auf deutschen Bühnen steht. Als er Anfang 2019 bei der Deutschland-Premiere des C2C - Country to Country-Festivals auftrat kam Hoffnung auf und im Sommer verdichteten sich die Gerüchte, dass es tatsächlich eine neue Deutschland-Tournee von Keith Urban könnte. Nun ist es kein Gerücht mehr, sondern Gewissheit.

Dabei stand die Deutschland-Kariere von Keith Urban unter keinem guten Stern. Mit "Somebody Like You" startete seine Plattenfirma die ersten Versuche den Country-Sänger hier zu etablieren und konnte auch einige Achtungserfolge erzielen. Es folgte die erste Deutschland-Tournee, die die Fans aber nicht zufrieden stellte, da teilweise mehr Tickets als Plätze in den Clubs verkauft wurden.

Unermüdlich arbeitete die Plattenfirma weiter an dem Erfolg, schickte einen neuen Remix von "Somebody Like You" ans Radio und sorgte sogar dafür, dass Keith Urban bei "Wetten Dass…?!" auftrat. Seine darauffolgende Welt-Tournee startete damals in München. Aber auch hier versagte der Veranstalter, der vieles tat, damit die Country-Fans sich nicht wohlfühlten. Die zahlen ihm das heim und kauften für die angekündigte dritte Tournee einfach keine Tickets, so dass diese abgesagt werden musste.

Da es keine weitere Single ins Radio schaffte, sollte ein neuer Remix von "Somebody Like You" es richten, doch Keith urban war frustriert und verstand nicht, warum seine ersten zwei Konzert-Tourneen so gut wie ausverkauft waren, zur dritten Tournee keiner kommen wollte und warum außer "Somebody Like You" kein Radio seine Musik hier spielen wollte. So entschied er sich in Deutschland nicht mehr auf Tournee zu gehen und seine Platten hier nicht mehr zu veröffentlichen, bis sich etwas ändert.

Keith Urban Konzert-Termine 2020

Die Änderung trat vor einigen Jahren ein, nachdem die Country Music Association 2013 zu einem Treffen nach Paris einlud. Seitdem kommen Nashville-Künstler regelmäßig nach Deutschland und in diesem Jahr schaffte es sogar das C2C – Country to Country-Festival über den Ärmelkanal in die deutsche Hauptstadt. Bei diesem Festival trat Keith Urban als Headliner auf und nun folgt die neue Europa-Tournee. Die Tournee umfasst 13 Termine, bei der er in München (20. Mai 2020), Frankfurt am Main (22.Mai 2020), Köln (23. Mai 2020), Hamburg (25.Mai 2020) und Berlin (26.Mai 2020) spielen wird. Wer möchte kann Tickets online bestellen.

Keith Urban - We Were (One Shot Video)

Mit neun Studioaufnahmen, darunter "Graffiti U", vier Grammy-Awards und weltweit Millionen verkaufter Alben, Singles und Tickets, ist Keith Urban besonders für seine elektrisierenden, unvorhersehbaren und "no holds barred" Live-Shows bekannt. Als Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist begeistert er mit energiegeladenen, hard-rockenden Live-Shows seine Fans auf der ganzen Welt. Somit wird die "Keith urban Live on Tour" auch hier keine Ausnahme sein. Wenn er im Mai 2020 nach Europa kommt hat er einige seiner größten Hits im Gepäck, darunter "Parallel Line", "The Fighter", "Drop Top" und "Never Comin' Down". Die Tournee beginnt am 02. Mai 200 in Amsterdam, woraufhin vier UK-Shows anstehen werden. Danach gastiert er erstmals nach über zwölf Jahren in Deutschland um im Anschluss Kopenhagen, Stockholm und Oslo folgen zu lassen.

"Unsere Europa-Konzerte zu Anfang diesen Jahres haben mir erneut gezeigt, weshalb ich das Publikum dort so sehr liebe", sagte Urban. "Es ist schon lange her, dass wir das letzte Mal auf Tour in Europa gespielt haben - viiiiiiel zu lange. Die Konzerte, die wir Anfang des Jahres gegeben haben, waren für mich wirklich besondere Nächte - totaler Wahnsinn - also bin ich dankbar, dass wir wieder dorthin zurückkehren können. Ich habe Lust zu spielen und bin so froh, dass es bald endlich los geht!"

Diese und viele andere Veranstaltungen findet man auch in unseren Terminkalender.

vgw
Anmelden
Keith Urban veröffentlich neue Single Messed Up As Me
Aktuelle Nachrichten
Keith Urban hat seine neueste Single "Messed Up As Me" als Vorbereitung auf sein kommendes Album, dessen Name noch nicht feststeht, veröffentlicht. Der Country-Sänger gibt seinen Fans mit dieser...
Thomas Rhett - 20 Number Ones
CD Besprechungen
Mit "20 Number Ones" zieht Thomas Rhett eine Zwischenbilanz seiner Karriere Thomas Rhett ist in Nashville so etwas wie "Everybody's Darling". Ein netter Kerl....
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Breland - Cross Country
CD Besprechungen
"Cross Country" betitelt Breland sein neues Album mit Gaststars Thomas Rhett, Lady A und Keith Urban Daniel Gerard Breland, wie der Sänger, Songscheiber und...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Keith Urban live in Deutschland
Aktuelle Nachrichten
Keith Urban gibt 2022 fünf Live-Konzerte in Deutschland Nach seinem fulminanten Auftritt beim Country to Country (C2C)-Festival 2019 warteten Fans sehnsüchtig auf ein Wiedersehen mit Keith Urban....
Sam Williams - Glasshouse Children
CD Besprechungen
Mit "Glasshouse Children" legt Sam Williams sein Debüt-Akbum vor Williams? Der Name hat in der Country-Gemeinde einen Ruf wie Donnerhall. An der Legende schmiedet...
Taylor Swift - Fearless (Taylor’s Version)
CD Besprechungen
Mit "Fearless (Taylor’s Version)" löst Taylor Swift ihr versprechen ein, ihre alten Songs neu aufzunehmen. Es ist vermutlich reiner Zufall, dass ihr 2008...
Amy Shark singt mit Keith Urban
Aktuelle Nachrichten
Amy Shark feat. Keith Urban mit "Love Songs Ain't For Us" aus der gemeinsamen Feder mit Ed Sheeran. Die australische Künstlerin und achtfache (Australian Recording Industry Association) ARIA-...