Dolly Parton

In einem Interview mit dem amerikanischen Fernsehsender CMT (Country Music Television) kündigte Dolly Parton, dass es in diesem Jahr noch eine weitere CD von ihr geben werde. Zur Freude von Fans wird das aber kein Solo-Album der Queen of Country Music, sondern eine Wiederveröffentlichung einiger "Trio"-Werke sowie bisher unveröffentlichtes Material, dass sie gemeinsam mit Emmylou Harris und Linda Ronstadt eingesungen hat.

1987 erschien das Album "Trio" und brachte , Emmylou Harris und gleich eine weitere Grammy®-Auszeichnung. 1998 kam dann endlich der Nachfolger, mit dem einfachen Titel "Trio II". Diese beiden Alben sollen nun neu verpackt werden und als Bonusmaterial sollen dann Songs veröffentlicht werden, die bisher noch nicht zu hören waren.

"Wir versuchen seit Jahren alle Sachen zusammen zu veröffentlichen und die Lieder, die bereits veröffentlicht waren, neu zu verpacken", sagt Dolly Parton in dem Interview. "Emmylou arbeitet daran schon eine ganze Weile und wir dachten vor zwei oder drei Jahren könnten wir endlich eine Veröffentlichung ins Auge fassen. Nun ist aber alles in trockenen Tüchern und Emmylou und Lind a haben es abgesegnet, also passiert es endlich. Ich hab' noch kein genaues Datum, gehe aber davon aus, dass es noch in diesem Jahr sein wird."

Das Projekt wird mit ziemlicher Sicherheit auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz veröffentlicht.


Anmelden