Einigen, besonders europäischen, Fans sind die nicht stattgefundenen Combeack-Konzerte von Garth Brooks in Irland noch in schlechter Erinnerung und viele würden das ganze Hick-Hack lieber vergessen. Das wird nun nicht so schnell passieren, denn Geschäftemacher haben entdeckt, dass man aus der Geschichte noch den einen oder anderen Euro herausholen kann und bringen die Saga nun auf die Bretter, die die Welt bedeuten.
Bereits im Laufe diesen Jahres soll "Are You There Garth? It's Me Margaret" Premiere feiern. Der Titel lehnt sich an den Erwachsenenroman "Are You There God? It's Me, Margaret" an. (In Deutschland unter dem Titel "Bist du da, Gott? Ich bin's, Margaret" erschienen.) Das Buch zu dem Stück hat Fiona Looney verfasst, die sonst als Kolumnisten für die "Irish Daily Mail" und "Woman's Way" schreibt. Ihr erstes Bühnenstück trug den Titel "Dandelions" und wurde mit der amarikanischen TV-Serie "Desperate Housewives" verglichen.
"Are You There Garth? It's Me, Margaret" soll in Irland in den Städten Galway, Cork, Limerick und Dublin gezeigt werden
Die Hauptrolle wird die 1970 geborene irische Stand-Up-Komödianten Deirdre O'Kane übernehmen, die die Geschichte, die in Irland als "Garthgate" bekannt ist, aus der Sicht eines Fans erzählt. "Ich bin kein Fan von Garth Brooks und kenne auch seine Musik nicht, aber Fiona ist großartig darin eine Person wie diese zu entwicklen", sagte O'Kane in einem Interview mit Entertainment.ie. "Ich liebes es, dass sie die Geschichte einer Person nimmt und das ganze Verrückte aus deren Sicht eines Garth Brooks Fans erzählt.