Amazon Prime Video holt Garth Brooks Konzert nach Deutschland
In einer von Garth Brooks und Amazon Music veröffentlichten Erklärung heißt es: "Amazon Music Live und Garth Brooks kommen am Black Friday nach dem Spiel zusammen, um ein spezielles 'Dive Bar'-Konzert von der großen Eröffnung der Friends In Low Places Bar und Honky-Tonk in Nashville zu übertragen", sagte Brooks. "Wir haben bereits über drei Millionen Einträge gesehen, um die Chance zu gewinnen, dabei zu sein, und dank unserer Freunde bei Amazon wird diese Episode sicherstellen, dass jeder, der diese Show sehen will, das auch kann. Die Leute werden nicht nur die Friends-Bar zum ersten Mal sehen, sondern auch zum ersten Mal neue Musik live hören ... und wie ihr uns kennt, werden wir auch die alten Sachen spielen."
In der Erklärung heißt es weiter, dass das Konzert auch auf Amazons Prime Video und Twitch's Amazon Music Channel ausgestrahlt wird. Mit etwas Verzögerung ist das Konzert nun in zwei Versionen bei Prime Video zu sehen: zunächst die reguläre Version und eine zweite Version mit Übersetzer in Gebärdensprache. Garth Brooks Konzert auf Prime Video anschauen.
In einer Pressemitteilung sagte Garth Brooks: "Wie eröffnet man eine Friends in Low Places Bar? Mit einem Garth-Konzert! Das wird der Hammer. Schwarzer Freitag, brandneue Bar, in der Heimat der Country Music... Hollywood könnte kein besseres Drehbuch schreiben. Ich kann es NICHT erwarten!"
Brooks hat eine Reihe von Dive Bar-Konzerten gespielt, inspiriert von seiner 2020er Single mit Blake Shelton, "Dive Bar". Frühere Stationen der Dive Bar-Konzerte waren Joe's on Weed Street in Chicago und Buck Owens' Crystal Palace in Bakersfield, Kalifornien.
Frühere Episoden von Amazon Music Live haben eine Reihe von Top-Sellern präsentiert, darunter Latto, Lil Durk, Metro Boomin, Peso Pluma und Ed Sheeran.