Der neue Nicholas Sparks Film The Best of Me erhält Country-Soundtrack

Original Soundtrack - The Best of Me

Nicholas Sparks scheint einen Faible für Country Music zu haben. In seinem 2013er Film, "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht", besetzte er die weibliche Hauptrolle mit der Country-Sängerin Julianne Hough. Auch wenn er im aktuellen Film, "The Best of Me", keinen Country-Künstler besetzt hat, ist das Genre zumindest im Soundtrack sehr gut vertreten.

Unter anderem finden sich Lieder von Lady Antebellum, Hunter Hayes, Thomas Rhett, Thompson Square, Kip Moore, Kacey Musgraves, David Nail und weiteren Country-Künstlern auf dem Soundtrack.

Der Song "I Did With You", den Lady Antebellum beisteuern, wurde für den Film geschrieben und aufgenommen. Das Trio hat sich hierfür von der Story des Films inspirieren lassen. Teile des Songs sind auch im offiziellen Trailer zu hören.

Der Film erzählt die Geschichte von Amanda Collier (Michelle Monaghan) und Dawson Cole (James Marsden), die sich 1984 verlieben und ewig zusammenbleiben wollen. Gegen Ende der High-School verlassen beide dennoch ihre Heimstadt und gehen getrennter Wege. Ihr jeweiliges Leben entwickelt sich auf ganze unterschiedliche Art und Weise. 25 Jahre später kehren sie in die Kleinstadt Oriental zurück, da Tuck Hostetler, der Mann der ihnen einst Unterschlupf gewährte, verstorben ist. Sie erinnern sich an die Zeit in ihrer Jugend und stellen beide fest, dass ihr Leben letztlich ganz anders verlaufen ist, als sie es sich damals erträumt hatten. Allerdings sollen die beiden noch weit mehr herausfinden. Tuck hat eine Nachricht für sie hinterlassen und bittet sie darum, gewisse Dinge zu erledigen. Dies öffnet ihnen die Augen in Bezug auf Tuck und auf sich selbst...

Unter der Regie von Michael Hoffman haben Michelle Monaghan und James Marsden die Hauptrollen übernommen. In Nebenrollen sind unter anderen Gerald McRaney und Jon Tenney zu sehen.

Ob und wann der Film in Deutschland und Österreich in die Kinos kommt, konnten wir noch nicht klären. Aber die Leser aus der deutschsprachigen Schweiz können sich auf einen Kinostart am 25. Dezember 2014 freuen.

Den Soundtrack kann man bei Amazon.com vorbestellen.


Anmelden