Gemeinsames Album von Willie Nelson, Kris Kristofferson und Merle Haggard

Willie Nelson

Wer die Verleihung der 56. jährlichen Grammy® Awards gesehen hat, konnte dort auf der Bühne Willie Nelson, Kris Kristofferson und Merle Haggard bewundern. Die Bühne bei den Grammy®-Awards scheint aber nicht der einzige Platz zu sein, auf dem die drei Country-Sänger gemeinsam musizieren.

Wie dem amerikanischen Billboard Magazin erzählt, arbeitet er, gemeinsam mit und , an einem neuen Album. Die drei Country-Musiker haben schon eine ganze Zeit im Studio verbracht und neues Material geschrieben, angehört und aufgenommen.

Das erste Mal wurde bereits 2011 öffentlich über die Pläne gesprochen, ein gemeinsames Album aufzunehmen. Damals plauderte Merle Haggard während eines Abendessens, das Hillary Clinton im Außenministerium der Vereinigten Staaten gab.

Während der langen Karrieren der drei Country-Sänger haben Willie Nelson und Kris Kristofferson schon zusammen gearbeitet und auch Wille Nelson mit Merle Haggard. Es wird aber das erste Mal sein, das Kris Kristofferson und Merle Haggard zusammen im Studio stehen.

Wann das Album erscheinen wird und welches Label das Album veröffentlichen wird, steht noch nicht fest.

Anmelden
I am Johnny Cash
Dokumentationen
Johnny Cash wird von Country-Fans weltweit bis heute, wie ein Gott verehrt, aber auferstanden ist er, entgegen aller Erwartungen, dann doch nie - nur medial: mit ständig neuen Best Ofs,...
Johnson, Jamey & Friends - Livin' For A Song: A Tribute to Hank Cochran
CD Besprechungen
Hank Cochran gehört zur Country Music wie die Grand Ole Opry zu Nashville. Schließlich gehen...
Jamey Johnson zollt Tribut an Hank Cochran
Aktuelle Nachrichten
Das nächste Album von Jamey Johnson wird nicht einfach ein reguläres Country-Album, sondern ein Tribute-Album an den legendären Hank Cochran. Aber auf dem von Dale Dodson und Buddy Cannon...
Various Artists - Essential Country (Box-Set)
CD Besprechungen
Wenn der durchschnittlich interessierte deutsche Musikkonsument an Country denkt, dann fallen...
Jerry Lee Lewis - Last Man Standing
CD Besprechungen
Der Titel von Jerry Lee Lewis' neuer CD passt: "Last Man Standing" Cineasten werden sofort an den gleichnamigen Neo-Western mit Bruce Willis denken, ein Film um...
Townes Van Zandt - Be Here to Love Me
Dokumentationen
Traurige Songs, Alkoholexzesse und eine gelöschte Kindheit: Der Film "Be Here to Love me" zeichnet ein sehr persönliches Portrait des Countrysängers Townes van Zandt...
Various Artists - Long Story Short: Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl
CD Besprechungen
Willies großes Geburtstagskonzert, "Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl", mit über 50 Stargästen Allzu leichtfertig wird heute mit dem Prädikat "Legende" umgegangen...
Sheryl Crow - Threads
CD Besprechungen
Ihr elftes Album "Threads" ist womöglich das letzte von Sheryl Crow. Wenn dem so ist, dann gelingt ihr ein CD-Abschied mit Pauken und Trompeten - und einer...
Various Artists - Johnny Cash: Forever Words
CD Besprechungen
"Forever Words" ist eine wundervolle Verbeugung vor Johnny Cash. In diesem Jahr jährt sich der Todestag von Johnny Cash zum 15. Mal. Die Country Music-Legende ist...
Die Country-Nominierten für die 59. jährlichen Grammy Awards (2017)
Aktuelle Nachrichten
Am 12. Februar 2017 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys® verliehen. Wer sich Chancen auf den begehrten Musikpreis ausrechnen kann, steht nun schon jetzt fest. Am Mittwoch, den 7....