Willie Nelson kann misshandelten Pferden nicht helfen

Willie Nelson

Willie Nelson ist bekannt dafür, dass er Menschen und manchmal auch Tieren gerne unter die Arme greift. Das hat der Country-Sänger auch versucht, als er von den beiden misshandelten Pferden Whisper und Traveler gehört hat.

Nun muss Nelson aber einen Rückzieher machen.

Im März dieses Jahres hört Willie Nelson zum ersten Mal von der Notlage, in der sich der drei Jahre alte Hengst Whisper und die 12 Jahre alte Stute Traveler befanden. Ihr Besitzer Dwight Benjamin McCloud aus Summerville, South Carolina, soll die Pferde schlecht behandelt haben. So hat er versucht, mit Kerosin eine Infektion bei Whisper auszubrennen. Auch soll die gesamte Unterbringung und Behandlung nicht artgerecht gewesen sein. So berichtete Elizabeth Steed von LEARN (Livestock and Equine Awareness and Rescue Network). Nelson bot sofort an, die Tiere zu adoptieren und zu sich auf seine Farm in Texas zu nehmen.

In einem Interview sagte nun Nelsons Tochter Amy, dass aus der Adoption nichts wird. "Es tut uns leid, aber wir können Wisper und Traveler nicht adoptieren. Uns fehlen die Resourcen, um uns um die beiden Pferde zu kümmern. Mein Vater hat über 70 Pferde, um die er sich kümmern muss. Wir denken, es ist unverantwortlich von uns, wenn wir uns jetzt noch um Whisper oder Traveler kümmern sollten. Wir wünschen den beide Pferden und die Personen, die sich um sie kümmern werden, alles Gute."

Die beiden Pferde bleiben jetzt erst einmal bei LEARN, bis sich jemand anderes findet, der sich um die Tiere kümmern möchte.

vgw
Anmelden
Willie Nelson & Family
Dokumentationen
Willie Nelson & Family ist eine vierteilige amerikanische Dokumentation der Filmemacher Oren Moverman und Thom Zimny aus dem Jahr 2023. Die Serie wurde gemeinsam von MTV Entertainment Studios...
Willie-Nelson-Statue in Austin beschmiert
Aktuelle Nachrichten
Wie KTBC FOX 7 Austin meldet, wurde die knapp 2,5 Meter hohe Bronzestatue von Willie Nelson in Austin, Texas, am Wochenende mutwillig beschädigt. Ein großer Teil des Sockels der Statue war am...
2023 war das Jahr der Country Music
Aktuelle Nachrichten
Country Music hat 2023 beeindruckende Zuwächse erzielt Country Music war im Jahr 2023 so angesagt wie seit Jahrzehnten nicht mehr, und diese aktuelle Popularität ging einher mit einer...
Various Artists - Long Story Short: Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl
CD Besprechungen
Willies großes Geburtstagskonzert, "Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl", mit über 50 Stargästen Allzu leichtfertig wird heute mit dem Prädikat "Legende" umgegangen...
Willie Nelson - Bluegrass
CD Besprechungen
Auf seinem neuen Album "Bluegrass" steckt Country-Urgestein Willie Nelson zwölf Song-Eigengewächse in ein Bluegrass-Outfit Bluegrass. Diese Roots-Musikform ist...
Willie Nelson kommt in die Rock & Roll Hall of Fame
Aktuelle Nachrichten
Willie Nelson ist eine von mehreren Musikikonen, die 2023 in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen werden Die Rock & Roll Hall of Fame gab ihre Neuzugänge für 2023 bekannt. Willie Nelson...
Willie Nelson - I Don't Know a Thing About Love: The Songs of Harlan Howard
CD Besprechungen
Mit "I Don't Know a Thing About Love: The Songs of Harlan Howard" veröffentlicht Willie Nelson weiteres Tribute-Album an einen großen Country-Songschreiber. Das...
Willie Nelson - Willie Nelson Live at Budokan
DVD Besprechungen
Willie in Bestform: Eine DVD plus zwei CDs zeigen Willie Nelson bei seinem Auftritt im Jahr 1984 in Tokyos legendärem Martial Center "Budokan" Zunächst einmal...
Willie Nelson - A Beautiful Time
CD Besprechungen
Am 29. April feiert Willie Nelson seinen 89. Geburtstag - standesgemäß mit dem Erscheinen eines Albums - "A Beautiful Time" Dass Willie Nelson ein Phänomen ist, wurde oft genug...
Ray Wylie Hubbard - Co-Starring Too
CD Besprechungen
Ray Willie Hubbard gibt die Zugabe "Co-Starring Too", mit dabei eine illustre Gästeschar aus Country und Rock. Der Mann ist schon ein spezieller Typ. Nein, er...