Dierks Bentley und Steve Martin singen Titelmelodie zu Weeds

Dierks Bentley

Seit 2005 strahlt der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime die Serie "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn" aus. Als Titelmelodie entschied man sich für den Song "Little Boxes" von Malvina Reynolds.

In der ersten Staffel sang die Songschreiberin den Song noch selbst. Ab der zweiten Staffel gab es zu jeder Folge einen anderen Interpreten. In der achten und zugleich finalen Staffel dürfen nun auch Dierks Bentley und Steve Martin ran.

Steve Martin wird seine leicht komödiantische Version gemeinsam mit Kevin Nealon, der in der Serie Doug Wilson spielt, vortragen. Der Song wird in der dritten Folge der achten Staffel zu hören sein oder man kann hier schon mal reinhören.

In der neunten Folge der achten Staffel kommt dann Dierks Bentley zum Zuge. "Als die Produzenten mich angesprochen haben, war ich sofort begeistert…Ich bin ein Fan der Serie und dachte mir, dass die Jungs aus meiner Band dem Song einen coolen Hauch von Country geben können", sagt der Country-Sänger. "Ich glaube der einzig andere Country-Sänger, der den Song in der Serie singen durften war Willie Nelson…natürlich."

Die Liste der weiteren Künstler, die in der achten Staffel den Song singen, umfasst Elvis Costello, Regina Spektor, Death Cab for Cutie, Ben Folds, The Shins und The Decemberists.

Ob und wann die Staffel von "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn" bei uns zu sehen sein wird, kann noch nicht vermeldet werden. Die Rechte hält die ProSiebenSAT.1-Gruppe und einige Staffeln wurden bereits im Free-TV ausgestrahlt, dann aber abgebrochen. Auch bei den Pay-TV-Sendern der Gruppe ist die Ausstrahlung nicht gesichert. SAT1 Comedy wiederholte vor Kurzem die ersten Staffeln und brach dann ab, nachdem der Sender in SAT.1 Emotions umbenannt wurde.

vgw
Anmelden
Various Artists - Petty Country: A Country Music Celebration of Tom Petty
CD Besprechungen
  Tom Petty hat seine Liebe und seinen Respekt für die Country Music immer offen gezeigt. So ist das neue Tribut-Album "Petty Country: A Country Music Celebration of Tom...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Charlie Worsham - Compadres
CD Besprechungen
Auf der EP "Compadres" präsentiert Charlie Worsham fünf hochkarätige Stargäste Es ist schon so eine Sache mit Charlie Worsham. Am großen Talent des 1985 in...
CMA Awards 2023 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die 57. jährlichen CMA Awards bekannt gegeben Die endgültigen Nominierungen für die 57. jährlichen CMA Awards sind bekannt gegeben worden....
Dierks Bentley - Gravel & Gold
CD Besprechungen
Sein zehntes Album ist gleich in zweierlei Hinsicht ein Comeback Dierks Bentley beendet damit eine rund fünfjährige Plattenpause und er ist wieder nach Nashville...
Elle King - Come Get Your Wife
CD Besprechungen
Auf ihrem dritten Album "Come Get Your Wife" zeigt sich Elle King besser denn je Besser kann man eigentlich nicht in ein Album einsteigen: In dem autobiografischen Song "Ohio" - Elle...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Dierks Bentley kommt mit seinem 10. Album
Aktuelle Nachrichten
Mit seinem neuen Album wirft Dierks Bentley einen Blick in die Vergangenheit Seit seinem letzten Album "The Mountain" sind nun mehrere Jahre vergangen und bis auf zwei Singles wurde es ruhig um...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...