Deutschland-Konzerte von Alison Krauss & Union Station

Alison Krauss

Lange hat es gedauert, aber endlich hat es geklappt: Alison Krauss wird mit ihrer Band Union Station in Deutschland auf der Bühne stehen. Die Queen of Bluegrass, die deutschlandweit durch den Soundtrack von "O Brother, Where Art Thou" bekannt wurde, wird im Juli diesen Jahres ihr neues Live-Programm präsentieren (Tickets online bestellen).

Aber Alison Krauss würde nicht nach Deutschland kommen ohne Union Station mitzubringen. Ihre Begleitband besteht aus gestandenen Musikern, die selbst diverse Auszeichnungen bekommen haben. Die Mitglieder sind: Larry Atamanuik (Schlagzeug, Percussion), Barry Bales (Bass), Ron Block (Gitarre, Banjo), Jerry Douglas (Dobro) und Dan Tyminski (Gitarre, Mandoline).

Geplant waren ursprünglich drei Konzerte. Zurzeit ist aber nur ein Konzert offiziell bestätigt, nämlich das in Berlin. Zum Zeitpunkt dieser News war der Tournee-Veranstalter nicht zu erreichen, ob die anderen beiden Konzerte noch stattfinden oder es aber bei einem Einzel-Konzert in Berlin bleibt. Sollten weitere Konzerte folgen, werden wir diese selbstverständlich in unseren Veranstaltungskalender eintragen.

Anmelden
Lang erwartet und heiß umkämpft: Alison Krauss & Union Station spielten in Berlin
Veranstaltungsberichte
Dieses Konzert war lang ersehnt und heiß umkämpft. Seit Wochen ausverkauft, gab es um die besten Plätze Hauen und Stechen in der Schöneberger Apostel-Paulus-Kirche, eine noch frisch um Sympathie...
Willie Nelson - Bluegrass
CD Besprechungen
Auf seinem neuen Album "Bluegrass" steckt Country-Urgestein Willie Nelson zwölf Song-Eigengewächse in ein Bluegrass-Outfit Bluegrass. Diese Roots-Musikform ist...
Krauss, Alison & Union Station - Paper Airplane
CD Besprechungen
Wer außerhalb der Country-Gemeinde den Namen "Alison Krauss" erwähnt, wird meist auf...
Randy Rogers Band - Nothing Shines Like Neon
CD Besprechungen
Nach drei Jahren ist die Randy Rogers Band mit einem neuen Album zurück: "Nothing Shines Like Neon" heißt die siebte Studio-Platte der Formation um Frontmann...
Joe Nichols - It's All Good
CD Besprechungen
Alles Gut bei Joe Nichols Der Mann ist aber gut drauf! Mit der Anweisung "Take It Off" erlebt das neue Album von Joe Nichols einen locker-flockigen Auftakt. Es...
2007er CMA Awards - Die Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Gestern war es nun endlich soweit, zum 41. mal verlieh die Country Music Association die CMA Awards.Die überraschung des Abends war, das Sugarland den Award als bestes Duo mit nach Hause nehmen...
Nominierungen der 2007er CMA Awards
Aktuelle Nachrichten
Am 7. November 2007 verleiht die Country Music Association (CMA) zum 41. mal die begeherten CMA Awards. Angeführt wird die Riege der Stars von Kenny Chesney, Alison Krauss und Martina McBride mit je...
Vince Gill - These Days (Box-Set)
CD Besprechungen
Vince Gill präsentiert einen 4-CD-Meilenstein der modernen Country Music Man soll ja bekanntermaßen nicht verschwenderisch mit Superlativen umgehen. Dennoch: Eine andere...
Alan Jackson - Like Red on a Rose
CD Besprechungen
Das Covermotiv einer CD sagt schon vieles aus: Geht's munter zur Sache oder hängt hier jemand...
Katrina Elam - Katrina Elam
CD Besprechungen
"Strong Enough", ein Song von Marcus Hummon, Jill Webb Hill und Chuck Jones, eröffnet das...