Gesagt, getan und organisiert, aber unter dem Vorbehalt, dass die eingenommenen Spendengelder in Deutschland, in Berlin und am besten im Heimatbezirk Reinickendorf bleiben. Nach kurzer Recherche wurde das Behindertenheim "Am Dachsbau" (damals vom DRK betrieben, seit 2009 von der Stephanus Gesellschaft übernommen) ausgewählt.
Seit gut 9 Jahren engagieren sich auch Wolfgang Niederwipper alias DJ Wippi und seine Frau Doris für das Kinderheim am Dachsbau. Das durch seine Tanzkurse gesammelte Geld geht als Spende an das Kinderheim.
Von Anfang an wurde darauf geachtet, dass der eingespielte und gesammelte Betrag auch seine rechtmäßigen Empfänger erreicht.
In diesem Kinder- und Jugendheim wohnen 40 psychisch beeinträchtigte und mehrfach behinderte junge Leute, die teilweise zum Benefiz Konzert im American Western Saloon präsent sind und den Abend bei toller Country Music genießen.
Jeden 6. Dezember treffen sich Heimleitung, Bewohner, Musiker und Helfer im "Dachsbau", um den Konzerterlös ohne "Zwischenhandel und irgendwelche Bearbeitungsgebühren" direkt an die Heimleitung zu übergeben. Finanziert werden davon die nicht im Budget enthaltenen Spielzeuge, Mobiliar und besondere Ausflüge. Die Heimleitung, Kinder und Jugendlichen werden schon wissen, was sie mit den "Country Music Dollars" veranstalten.
Auch am Freitag, den 25. November 2011, wird es ein Country Music Benefiz-Konzert im American Western Saloon im Fontane Haus, Wilhelmsruher Damm 142 c, 13439 Berlin, geben. In diesem Jahr werden Larry Schuba, Tom Ace, The Mountaineers, Sherman Noir & Band und die CC Adams Band auf der Bühne stehen.