Dwight Yoakam kehrt zurück zu Warner Music Nashville

Dwight Yoakam

Die Warner Music Group gab bekannt, dass Dwight Yoakam wieder zu den Künstlern des Major Labels gehört

Yoakam begann 1986 mit "Guitars, Cadillacs, Etc., Etc." seine musikalische Karriere bei Warners Reprise Records. Seitdem veröffentlichte der Country-Sänger 27 weitere Alben.

Bis 2001 veröffentlichte Dwight Yoakam alle seine Alben entweder bei Reprise Records oder Warner Bros. Records Nashville. Danach wechselte er für zwei Alben zu Audium Entertainment und anschließend zu New West Records, wo er drei Alben veröffentlichte.

2005 veröffentlichte er sein letztes Studio-Album "Blame the Vain", doch nun stehen neue Alben an, die er unter dem Warner Bros. Nashville-Label veröffentlichen wird.

"Ich bin erfreut, wieder mit der Warner Music Group eine Partnerschaft eingegangen zu sein und dort meine neue Musik zu veröffentlichen", sagt Dwight Yoakam. "Ich bin aufgeregt, wenn ich den Enthusiasmus der Mitarbeiter spüre und deren Wunsch, mich auf meiner weiteren musikalischen Reise zu begleiten."

Das erste Album unter dem neuen Vertrag soll noch dieses Jahr erscheinen.

Dwight Yoakam
Anmelden
Crank
Spielfilme
"Crank" ist ein amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 2006, bei dem Neveldine/Taylor in ihrem Regiedebüt das Drehbuch schrieben und Regie führten. In den Hauptrollen spielen Jason Statham, Amy...
Hollywood Cops
Spielfilme
"Hollywood Cops" ist eine US-amerikanische Action-Komödie aus dem Jahr 2003 mit Harrison Ford und Josh Hartnett in den Hauptrollen und einem Ensemble von Schauspielern wie Lena Olin, Bruce Greenwood...
Various Artists - Long Story Short: Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl
CD Besprechungen
Willies großes Geburtstagskonzert, "Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl", mit über 50 Stargästen Allzu leichtfertig wird heute mit dem Prädikat "Legende" umgegangen...
Dwight Yoakam in Clint Eastwood Film
Aktuelle Nachrichten
Dwight Yoakam spielt neben Clint Eastwood in "Cry Macho" Kinogänger können sich freuen, Dwight Yoakam steht neben Clint Eastwood in seinem neuen Western-Thriller "Cry Macho" vor der Kamera. Es ist...
Panic Room
Spielfilme
"Panic Room" ist ein amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2002 unter der Regie von David Fincher. In den Hauptrollen spielen Jodie Foster und Kristen Stewart eine Mutter und ihre Tochter, deren...
Dwight Yoakam - Swimming Pools, Movie Stars...
CD Besprechungen
Auf "Swimmin' Pools, Movie Stars..." präsentiert Dwight Yoakam einige seiner Songs im Bluegrass-Gewand. Einst beschrieb Dwight Yoakam seine Musik als "...
Dwight Yoakam und Billy Bob Thornton in neuer Amazon-Serie
Aktuelle Nachrichten
Billy Bob Thornton und Dwight Yoakam werden gemeinsam für die Anwaltsserie "Goliath" vor der Kamera stehen. 20 Jahre hat es gedauert, doch nun stehen Dawight Yoakam und Billy Bob Thornton, seit "...
Country 2 Country-Festival 2016
Veranstaltungsberichte
Die große Country-Offensive Country 2 Country in London. Länger, größer, stärker besetzt - das Country 2 Country-Festival hat sich in seinem vierten Jahr zum Event der Superlative gemausert. Neben...
Billboard Jahres End Charts 2015: Country-Alben
Jahres End Charts
Sam Hunt und sein Album Montevallo belegen Platz 1 in den Billboard Jahres End Charts 2015: Country-Alben. In den USA wurde das in diesem Jahr mit Gold, für 500.000 verkaufte Alben ausgezeichnet und...
Jack Black und Dwight Yoakam produzieren Sitcom Belles & Whistles
Aktuelle Nachrichten
Dwight Yoakam hat sich ein neues Betätigungsfeld gesucht. Nachdem der Country-Sänger schon als Schauspieler aktiv war ("Panic Room") wird er nun unter die Produzenten gehen. Gemeinsam mit dem...