Jeff BridgesNachdem Jeff Bridges letzte Woche mit dem Oscar ausgezeichnet wurde (wir berichteten), sind die Besucherzahlen in Deutschland von dem Film "Crazy Heart" leicht angestiegen.

Am vergangenen Kinowochenende (Donnerstag bis Sonntag) sahen rund 14.750 Menschen den Film im Kino, das entspricht rund 268 Besuchern pro Kopie. Diese Zahlen sind für einen Arthaus-Film mehr als ungewöhnlich, da die Besucherzahlen am zweiten Wochenende meist etwas niedriger sind, als am ersten bzw. Start-Wochenende.

Eine Sprecherin des Filmverleihs 20th Century Fox zeigte sich gegenüber CountryMusicNews.de erfreut über die steigenden Besucherzahlen.

Insgesamt sahen, seit dem Deutschland-Start am 4. März 2010, knapp 40.000 Menschen den Film im Kino. In der Schweiz startet der Film am 18. März 2010, in Österreich wird der Film wohl nich in die Kinos kommen.

Anmelden