Die Band, die vorher einen Vertrag bei Arista Nashville hatte, schaut auf eine lange Karriere zurück. Angefangen hat es 1991 mit "Meet In The Middle" und die letzte Nummer 1 gab es 2002 mit "I Believe".
"Wir fühlen uns geehrt über die Möglichkeit, mit Diamond Rio zusammen zu arbeiten", sagt Susan Riley von der Word Label Group. "Wir sind schon sehr lange Fans der Band und freuen uns, dass wir jetzt nicht nur den Countrymarkt bedienen können, sondern auch die Möglichkeit haben, das Album dem Markt für christliche Musik anbieten zu können. Es war schön, mit der Band zu arbeiten und wir hoffen auf eine grossartige gemeinsame Zukunft.""Es ist sehr aufregend, ein Teil von Diamond Rio zu sein", sagt Jimmy Olander, einer der Gitarristen der Band. "Die Leute bei 'Word' teilen mit uns nicht nur die Leidenschaft für die Musik, sondern vor allem die noch grössere Leidenschaft für die Botschaft dahinter. Das passt grossartig!"
Marty Roe, der Hauptsänger von Diamond Rio, stimmt Olander zu. "Wir sind unglaublich erfreut über diese neue Partnerschaft. Damit schreiben wir ein neues Kapitel in unserer Karriere und wir freuen uns über die neuen musikalischen Möglichkeiten, die sich uns nun eröffnen werden."
Diamond Rio spielt immer noch in ihrer ersten Besetzung, bestehend aus Roe, Olander, Gene Johnson (Mandoline, Gesang), Brian Prout (Schlagzeug), Dana Williams (Bass, Gesang), und Dan Truman (Keyboards, Piano).