Die Dixie Chicks zeigen den Deutschen zurzeit, wo der Country-Hammer hängt.
Ihre Dokumentation "Shut Up & Sing" zog am Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) 2.500 Menschen in die Lichtspielhäuser. Das entspricht am dritten Wochenende 60 Besucher pro Kopie und ein Einspielergebniss von EUR 16.000,--
Der Verleih sagt: "Wir sind sehr zufrieden, die Kinoauslastung (46 Kopien) immer noch im Vergleich hervorragend. Die fabelhafte Mundpropaganda trägt den Film immer noch sehr gut über die 3. Woche, so dass wir noch sehr lange laufen werden. Für eine Dokumentation sind das ganz herausragende Werte."
Seit Start sahen 25.000 Menschen den Film und spülten EUR 150.000,-- in die Kassen des Verleihs.
Aber auch musikalisch halten die drei Texanerinnen in den Charts. Das aktuelle Album "Taking The Long Way" fällt diese Woche zwar in den Top 100 Media Control Album Charts, allerdings nur um 17 Plätze von Platz 49 auf Platz 66. Das ist für den dritten Charteinstieg (wir berichteten) mehr als beachtlich.