Erfolgreiches erstes Wochenende für Dixie Chicks: Shut Up & Sing

Die Dokumentation "Dixie Chicks: Shut Up & Sing" konnte am ersten Wochenende einen hervorragendden Start hinlegen.

über 10.000 Besucher sahen den Streifen in der Zeit vom 9. bis 12. August 2007 und erbrachten ein Einspielergbnis von über EUR 70.000,00. Geteilt durch die Anzahl der Kopien ergeben sich 214 Besucher pro Kopie.

Für eine Dokumentation sind das sehr gute Einspielergbnisse. Zum Vergleich: Die drei erfolgreichsten Dokumentationen ist Deutschland sind (mit ihren Gesamt-Einspielergebnissen) auf Platz 3 "Eine umbequeme Wahrheit - An Inconvenient Truth" mit 374.002 Besuchern, "Fahrenheit 9/11" mit 1,07 Millionen Besuchern und der Oscar premierte "Die Reise der Pingiune" mir 1,47 Millionen Besuchern.

Sollten sich die Zahlen von "Shut Up & Sing" halten, könnte die Dokumentation bis auf Platz 3 vorrücken. 


Anmelden