Neue The Twang CD

Um die Wartezeit auf das reguläre, dritte, Album (voraussichtlich Sommer 2007) zu verkürzen, präsentieren Th Twang im November 2006 eine neue Live CD.(wir berichteten)

Auf „Not Your Average Country Band" befinden sich elf countryfizierte Stücke, von denen die meisten bislang noch nicht veröffentlicht wurden. Darunter Gerry Raffertys „Baker Street", „Zombie" von den Cranberries oder auch „Help" von den Beatles, Emilias „Big Big World" und „My Heart Will Go On" .

„Not Your Average Country Band" ist die Ergänzung zu „Live in Hamburg" aus dem vergangenen Jahr. Es zeigt eine vollkommen andere Facette von The Twang. War die Show von „Live In Hamburg" ein reguläres Radio-Konzert, so ist das neue Album Dokument eines fast vollständig akustischen Heimspiels mit vielen Gästen.

Mit dabei sind unter anderem der Pedal-Steeler und Grammy-Gewinner Murnel Babineaux aus Louisiana und die Blues-Harp-Legende Peter Maiss, die den Songs ihren ganz persönlichen Country-Touch verleihen.

„Not Your Average Country Band" erscheint streng limitiert in einer Auflage von 1.000 Stück. Die ersten 100 CDs werden dazu mit einem speziellen Grill-Set ausgeliefert.

„Not Your Average Country Band" erscheint 1.November 2006 und soll um die EUR 10,00 kosten.