Ashley McBryde ehrt einen alten Freund mit dem neuen Song "Rattlesnake Preacher"
"Rattlesnake Preacher" ist seit den Bar-Tagen ein fester Bestandteil unserer Live-Show und wir wurden von unseren Fans immer wieder gefragt, wann der Song es auf ein Album schaffen würde", erzählt Ashley McBryde. "Als wir uns auf mein zweites Jahr als Co-Moderator beim CMA Fest vorbereiteten, schien es mir der perfekte Zeitpunkt zu sein, diesen Song endlich zu veröffentlichen. Es ist meine Art, mich bei den Fans zu bedanken, die gekommen sind, zugehört haben und diesem Song Leben eingehaucht haben, lange bevor er überhaupt aufgenommen wurde."
"Rattlesnake Preacher" hat auch eine persönliche Bedeutung für Ashley McBryde. Geschrieben von ihrem verstorbenen Freund und Kollaborateur Randall Clay, ehrt die Veröffentlichung von "Rattlesnake Preacher" auch sein Vermächtnis. "Ich habe fast jeden Song auf all meinen Platten geschrieben, wenn ich also einen aufnehme, den ich nicht geschrieben habe, bedeutet das etwas", erzählt McBryde. "Randall war Teil einer Gruppe von Songschreibern, die mir geholfen haben, einige der prägendsten Songs meiner Karriere zu schreiben und seine Songs werden immer ein Zuhause bei mir finden, um sein Vermächtnis fortzuführen."
Ashley McBryde - Rattlesnake Preacher (Lyric Video)
Ashley McBryde war kürzlich zum zweiten Mal Co-Gastgeber beim CMA Fest im Nissan Stadium und gab eine elektrisierende Vorstellung des Fan-Favoriten "Rattlesnake Preacher", die der Tennessean als "schillernd" bezeichnete.
"Rattlesnake Preacher" wurde von John Osborne und Ashley McBryde produziert. Er wurde im Studio von ihrer Band Deadhorse begleitet, um die gleiche Energie einzufangen, die der Song auch bei der Live-Performance ausstrahlt. Der Song beginnt mit einer brennenden Geige und einer glühenden E-Gitarre, während der Gesang der aus Arkansas stammenden Sängerin in die Höhe schießt.