Bereits in der ersten Woche brach das Album den Verkaufsrekord für unglaubliche 1.085.000 Exemplare, die über den Ladentisch gingen. "Double Live" wurde zum meistverkauften Live-Album in den USA seit Eric Claptons "Unplugged" im Jahre 1992 und später das meistverkaufte Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Im November 2006 wurde "Double Live" von der RIAA mit 21-fach Platin ausgezeichnet. Bis 2012 wurden 6.017.000 Exemplare verkauft. Weltweit waren es 11.210.000 CDs.
Auch in anderen Ländern erreichte "Double Live" Spitzenpositionen und wurde mit Preisen überhäuft, wie in Australien und Norwegen (Gold), in Kanada (Platin) und Vereinigtes Königreich (Silber).
"Double Live" ist eine Doppel-CD mit Live-Songs, die während der Welttournee 1996 bis 1998 von Garth Brooks aufgenommen wurden. Zahlreiche namhafte Musiker, wie zum Beispiel Susan Ashton, Stephanie Davis, Ty England, James Garver, Gordon Kennedy, Terry McMillan, Victoria Shaw, Keith Urban und Trisha Yearwood begleiten Garth Brooks auf der CD.
Garth Brooks & Trisha Yearwood = Love Will Always Win (Live)
"Double Live: 25th Anniversary Edition"
"Double Live" wurde am 05. September 2014 als "Double Live: 25th Anniversary Edition" exklusiv für GhostTunes erneut veröffentlicht. Das spezielle 25th Anniversary Edition-Paket enthält zwei CDs mit 30 Songs und eine DVD mit 30 Musikvideos. Diese Sammlung, die 25 Jahre Garth Brooks mit seinen Live-Shows feiert, wurde mit neuen Songs und Videos aktualisiert, darunter "More Than a Memory", seine 19. Nr. 1-Single; "A Heart in New York", der Auftakt zum HBO-Special Garth Live From Central Park; "Good Ride Cowboy", seine Hommage an Chris LeDoux von den CMA Awards 2005, live vom Times Square; "Workin 'For A Livin'", das Duett mit Huey Lewis; und "Wrapped Up in You" mit einem Gastauftritt von Keb Mo.
GhostTunes war ein Online-Musicstore und eine digitale Bibliothek. Gegründet wurde GhostTunes im September 2014 von den amerikanischen Country-Musikern Garth Brooks, Randy Bernard und Chris Webb. Im Programm waren die Singles und Alben verschiedener Künstler, darunter der gesamte Katalog von Garth Brooks. Am 3. März 2017 wurde GhostTunes von Amazon Music übernommen.