Der Dokumentarfilm, der von MTV Entertainment Studios und Hello Sunshine in Zusammenarbeit mit Sandbox Productions produziert wurde, wird ab Mittwoch, den 19. Juli 2023, auch bei Paramount+ in Kanada, Großbritannien, Australien, Lateinamerika, Brasilien, Italien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz und Österreich zu sehen sein.
"Wynonna Judd: Between Hell & Hallelujah" gibt den Zuschauern einen Einblick aus erster Hand in Wynonnas Leben, während sie nach dem frühen Tod ihrer Mutter Naomi Judd mutig ihr nächstes Kapitel aufschlägt. Beginnend mit der Entscheidung, Naomis Vermächtnis zu ehren, indem sie mit "The Judds: The Final Tour" fortfährt, fängt der Dokumentarfilm offene Momente auf der Bühne und hinter den Kulissen als Teil der ausverkauften landesweiten Tournee ein, zusammen mit persönlichen Anekdoten von Wynonnas Freunden und Künstlerkollegen Ashley McBryde, Brandi Carlile, Faith Hill, Little Big Town, Kelsea Ballerini, Martina McBride und Trisha Yearwood sowie bewegende und intime Aufnahmen von ihr, wie sie ruhige, nachdenkliche Zeit auf dem Bauernhof mit ihrer geliebten Familie und ihren Tieren verbringt, während sie ihre Trauer weiter verarbeitet.
Sara Rea (Head of Unscripted) von der Produktionsfirma Hello Sunshine sagt: "Hello Sunshine fühlt sich so geehrt, dass Wynonna uns und unseren Kameras vertraut hat, sie auf dieser Tournee und während dieser Zeit zu begleiten. Wir hoffen, dass Wynonnas Stärke und Verletzlichkeit anderen helfen, die Trauer erleben. Wir hoffen auch, dass ihr Humor, ihr Herz und ihre kraftvolle Stimme die Zuschauer genauso inspirieren wie uns. Das ist eine ganz besondere Geschichte".
Wynonna fungierte neben Sara Rea, Reese Witherspoon, Cactus Moser, Jason Owen, Bruce Gillmer, Margaret Comeaux, Leslie Fram und Regisseurin Patty Ivins Specht als ausführende Produzentin der Dokumentation "Wynonna Judd: Between Hell and Hallelujah". "Es ist echt und es ist roh. Es ist Feier und Traurigkeit. Es sind all die Menschen, auf die ich mich in einer der schwierigsten Zeiten meines Lebens gestützt habe. Ich wollte die Möglichkeit haben, meine Geschichte mit meiner Stimme zu erzählen. Wenn dies einer Person da draußen hilft, sich für das Leben zu entscheiden, dann bin ich dankbar", teilt Wynonna mit.
"Die Judds werden für immer eines der kultigsten und geschichtsträchtigsten Duos der Country Music sein. Ihr ursprüngliches Abschiedskonzert von 1991 war Unterhaltung vom Feinsten, und die Möglichkeit, dieses Konzert mit Wynonna und so vielen talentierten Künstlern nachzubilden, ist etwas, das ich für immer schätzen werde", sagt Owen, CEO von Sandbox Productions. "Zu sehen, wie Wynonna diese Tournee zu Ehren des Vermächtnisses der Judds voll und ganz annimmt, war mehr als inspirierend, und ich kann es kaum erwarten, dass andere ihre Stärke in Between Hell & Hallelujah erleben."