Bryce Leatherwood gewinnt amerikanisches The Voice

Bryce Leatherwood

Mit Bryce Leatherwood hat "The Voice" hat einen neuen Gewinner

Die auch in Deutschland beliebte Casting-Show "The Voice" hat in Amerika einen neuen Gewinner gekürt. Bryce Leatherwood, so der hierzulande sicherlich unbekannte Name des Gewinners, steht für echten Country-Sound.

Beim Show-Namen "The Voice" werden auch hierzulande sicherlich einige Gesangsfans hellhörig werden, bei Bryce Leatherwood werden dann aber doch große Fragezeichen aufgehen. Einfach so, wird es auch kaum möglich sein, den neuen Gewinner von "The Voice" zu kennen, denn er gewann nicht etwa in Deutschland die Show, sondern in den Vereinigten Staaten. Schon vor seiner Krönung zum Sieger der Show, zeigte sich Leaterwood als ganz Großer des Showgeschäfts.

Danke sagen und Spaß haben

Mit vier weiteren Kandidaten stand der in Woodstock, Georgia, geborene Leatherwood auf der finalen Bühne in den Universal Studios in Hollywood, Kalifornien. Während die Spannung geradezu zum Greifen war, fragte der Moderator Carson Daly den späteren Gewinner, was er aus dem Coaching von Blake Shelton mitgenommen habe. Seine Antwort ist geteilt in einen sicherlich ehrlichen wie vorbereiteten Ratschlag und einen emotionalen Teil. "Die größte Lehre war für mich, sei ich selbst, sei du selbst und sei, wer du bist. Nummer zwei: Habe Spaß. Wir stehen jetzt alle hier und das ist die größte Erfahrung, die ich in meinem Leben gemacht habe."

Seine Performances im großen Finale ließen keine Zweifel über seine musikalischen Talente offen. Den Finalisten war es als Aufgabe gegeben worden, ein Lied als Dankeschön an die Orte und Menschen zu singen, die sie am meisten liebten. Zu Beginn entschied sich Leatherwood für eine Interpretation des Keith Whitleys' Song "Don’t Close Your Eyes" nur um kurz darauf "T-R-O-U-B-L-E" von Travis Tritts und damit eine komplett andere Seite des Country-Künstlers zu zeigen. Die Urteile der Juroren über die Leistung waren eindeutig. "Wow! Ich dachte mir gerade wirklich, wenn du nicht 'The Voice' gewinnst, hast du trotzdem gerade eine Karriere gewonnen. Das war so wunderbar und einfach perfekt. I liebte jede Sekunde davon", ließ Gwen Stefani verlauten. Camila Cabello schloss sich an und sprach davon, dass sie Bryce Leatherwood so noch nie performen gesehen hatte. "Ich liebe es einen Up-Tempo-Song von dir zu hören. Ich liebe es zu hören, wie deine Stimme diese rhythmischen, schnellen Parts mitmacht. Du bist einfach ein Star auf dieser Bühne."

Schon bei den als Blind Audition bekannten Casting-Runden beschränkte sich Bryce Leatherwood auf Country-Songs. Mit Conway Twittys "Goodbye Time" drehten sich für Leatherwood drei von vier Stühle. Während der Show sang er im Weiteren "Amarillo by Morning" von George Strait oder "If Heaven Wasn't So Far Away" von Justin Moore.

Neben seinem jetzigen Sieg bei "The Voice" ist der 22-Jährige im "normalen Leben" noch ein vollkommen regulärer junger Student der Georgia Southern University. Er hofft nun jedoch, dass er mithilfe seines angestrebten Abschlusses in Wirtschaft, seine Musikkarriere managen kann.

Anmelden
Kameron Marlowe - We Were Cowboys
CD Besprechungen
Mit "We Were Cowboys" präsentiert The Voice-Teilnehmer Kameron Marlowe sein Debüt-Album Logisch, die Biografien ähneln sich schon. Landleben. Country-Radio. Mama, Papa oder die...
Morgan Wallen
Biografien
Kaum ein anderer Country-Künstler hat die Gegensätze zwischen der Musikindustrie und der Medien auf der einen Seite und den Fans auf der anderen Seite so sichtbar gemacht wie Morgan Wallen Auf den...
Blake Shelton auf sixx
Aktuelle Nachrichten
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Voice of Germany" und seinen Ablegerformaten. Nun...
Mary Sarah mit Johnny and June in die Top 11 von The Voice
Aktuelle Nachrichten
Mit dem Song "Johnny and June" kommt Mary Sarah eine Runde weiter in der US-Ausgabe von "The Voice". Auch in dieser Woche strahlt die National Broadcasting Company (NBC) eine Ausgabe von "The Voice...
Mary Sarah singt sich mit So Small durch den Top 12 Showcase bei The Voice
Aktuelle Nachrichten
Mit der Cover-Version von Carrie Underwoods "So Small" singt sich Mary Sarah in die nächste Runde von The Voice. Am vergangenen Montag liefen auf dem amerikanischen Fernsehsender BNC (National...
RaeLynn und Republic Nashville trennen sich
Aktuelle Nachrichten
Die The Voice Teilnehmerin RaeLynn und ihr Label Republic Nashville gehen getrennte Wege Das war ein kurzes Gastspiel für RaeLynn: Ohne je ein Album veröffentlicht zu haben steht die Country-...
Mary Sarah im The Voice Battle eine Runde weiter
Aktuelle Nachrichten
Durch ein quasi Heimspiel ist die Country-Sängerin Mary Sarah ein Runde weiter bei The Voice. In der amerikanischen Ausgabe von The Voice haben die Battles begonnen, das heißt Teilnehmer, die durch...
Mary Sarah überzeugt bei The Voice Blake Shelton
Aktuelle Nachrichten
Zum Auftakt der 10. Staffel von The Voice kommt Mary Sarah in das Team Blake Shelton Gestern, am 29. Februar 2016, startete in den USA die 10. Ausgabe der Casting-Show "The Voice".  In der Jury...
Taylor Brashears möchte nach The Voice voll durchstarten
Aktuelle Nachrichten
Der Gewinn einer TV-Castingshow hat schon so mancher Musikerin die ganz große Karriere ermöglicht. Man denke da nur an Carrie Underwood oder Kelly Clarkson. Doch auch, wenn einem der ganz große Wurf...
The Swon Brothers - The Swon Brothers
CD Besprechungen
Mit der Teilnahme an Casting-Shows ist das ja immer so eine Sache. Nur zu oft hat man gesehen, dass Künstler zur Zeit der Fernseh-Ausstrahlungen einen...