Ehemann von Sara Evans verhaftet

Sara Evans & Jay Barker

Jay Barker unter Verdacht

Der noch Ehemann von Sängerin Sara Evans wurde am Samstag, dem 16. Januar 2022, in Birmingham, Alabama, in Gewahrsam genommen. Der Vorwurf lautet schwere Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe.

Gegen Jay Barker, den noch Ehemann von Sara Evans, wurden schwere Vorwürfe laut. In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:00 Uhr nachts soll Barker versucht haben das Auto, in dem Evans saß, zu rammen. Evans war auf dem Beifahrersitz des Autos eines Freundes und im Begriff eine Feier in einem Nachbarhaus zu verlassen. Laut ihrer Aussage sah sie, wie Barker sein Fahrzeug "mit hoher Geschwindigkeit zurücksetzte und versuchte, sie zu treffen." Die Einschätzung wurde von verschiedenen Zeugen bestätigt und außerdem unterstreichen die schweren Vorwürfe, dass Barker vorerst den Tatort verließ, jedoch dann zurückfuhr, um mit den Behörden zu sprechen. Laut vorgelegter eidesstattlicher Erklärung sind Evans und Barker noch verheiratet, leben jedoch getrennt.

Von den Beteiligten gibt es noch keine Statements

Zum Tathergang oder dem Stand der Ermittlungen haben sich weder Barker noch Evans bisher geäußert. Aus den Berichten des Davidson County Sheriffs Office wurde bekannt, dass Barker am späten Samstagnachmittag 12 Stunden wegen häuslicher Gewalt festgehalten wurde. Nach einem Bericht der The Tide Radiostation, bei der Barker eine Radioshow hat, wurde seine Kaution auf 10.000 US-Dollar festgesetzt. Gegen 19:30 Uhr am 16. Januar 2022 wurde die Kaution eingereicht und Barker verließ die Haft. Laut dem Branchenmagazin Country Now sind noch keinerlei weiteren Details über den Fall bekannt, jedoch soll Barker am 22. März 2022 vor Gericht erscheinen, um den Fall vorzutragen.

Seit 2008 sind Sara Evans und Jay Barker verheiratet, nachdem die beiden, als sie beide Scheidungen durchmachten, von einem gemeinsamen Freund einander vorgestellt worden. Aus der Ehe des ehemaligen College-Quaterbacks der University of Alabama, der auch bei einigen NFL-Teams unter Vertrag stand, und der Country-Sängerin wurde eine echte Patchwork-Familie, da beide ihre Kinder aus früheren Beziehungen mitbrachten. Barkers Söhne Braxton und Harrison spielen ebenfalls an der University of Alabama Football, seine Tochter, Sarah, spielt an der University of Georgia Basketball.


Anmelden