Charley Crockett veröffentlicht neue Single I Need Your Love

Charley Crockett

Charley Crockett kündigt mir der Single "I Need Your Love" sein Album "Music City USA" an

Charley Crockett wird sein neues Album "Music City USA" am 17. September 2021 veröffentlichen. Es ist die 10. Albumveröffentlichung in den letzten sechs Jahren des Country-Sängers und sein zweiter Longplayer alleine in diesem Jahr.

"Music City USA" wurde bei Soil of the South Productions in Valdosta, im US-Bundesstaat Georgia, aufgenommen und von Mark Neill produziert, der auch Crocketts Album "Welcome to Hard Times" von 2020 produzierte. Heute veröffentlicht Charley Crockett die erste Single aus "Music City USA", das Southern-Soul-Juwel "I Need Your Love", zusammen mit einem Video zum Song, bei dem Bobby Cochran Regie führte.

Charley Crockett - "I Need Your Love" (Official Video)

"Ich bezeichne meinen Sound gerne als 'Gulf & Western', und diese Nummer hier ist ganz und gar Golfküstenmusik", erklärt Crockett. "Etwas, das man aus den Aufnahmestudios in Südost-Texas oder Süd-Louisiana hören würde. Ich hatte schon eine Weile mit diesem Song herumgespielt, und als wir ihn aufnehmen wollten, entschieden wir uns in letzter Minute, die Länge des Refrains zu verdoppeln. Ich spürte in dem Moment, dass wir etwas hatten. Ich wollte die Bläser für ein paar Stücke auf diesem Album zurückbringen. Soul und Country R&B aus dem tiefen Süden ist ein großer Teil von dem, was ich bin. Ich hoffe, das zeigt sich auch auf 'I Need Your Love'".

Am 28. Juli 2021 zeichnet Crockett sein Fernsehdebüt bei Austin City Limits auf und schließt sich damit einem Line-Up der Staffel 47 an, zu dem auch Miranda Lambert, Brittany Howard, Jon Batiste, Leon Bridges, Sarah Jarosz, Billy Strings, Jade Bird, Brandy Clark, Terry Allen, Dayglow und Jackson Browne gehören. Crockett wurde außerdem kürzlich für die 2021 Americana Music Association Awards als "Emerging Act of the Year" nominiert.

Nach einem Jahrzehnt als Straßenmusiker in New York City und New Orleans und nur zwei Jahre nach einer lebensrettenden Operation am offenen Herzen ist Crockett zu einem der führenden Köpfe der unabhängigen Country-Musik geworden. Er kreiert seinen selbsternannten "Gulf & Western"-Sound, indem er Country, Blues, Soul, Cajun, Western Swing, R&B und andere Teile der amerikanischen Roots-Musik zu einem unübertroffenen, wahrhaft einzigartigen Klang zusammenfügt.

Crockett ist auch Teil der neuesten Ausstellung "American Currents" in der Country Music Hall of Fame and Museum neben Acts wie Eric Church, The Chicks, Luke Combs, Mickey Guyton und Maren Morris. Der aus San Benito, TX stammende Musiker spendete der Ausstellung den maßgeschneiderten Fort Lonesome-Anzug, den er bei seinem Debüt auf dem Newport Folk Festival 2019 trug, und ist derzeit auf einer überlebensgroßen Plakatwand vor dem Museum in Nashville neben einem seiner Helden, Freddy Fender aus San Benito, TX, zu sehen.

"I Need Your Love" von Charley Crockett ist ab heute auf allen Download und Streaming Portalen, darunter Amazon.de und Apple Music, erhältlich.

Anmelden
Various Artists - Long Story Short: Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl
CD Besprechungen
Willies großes Geburtstagskonzert, "Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl", mit über 50 Stargästen Allzu leichtfertig wird heute mit dem Prädikat "Legende" umgegangen...
Charley Crockett rockt Louisville
Veranstaltungsberichte
Konzertbesprechung: Charley Crockett im Waterfront Park, Louisville Sommerliche Temperaturen, eine top Open-Air-Location und dazu ein Charley Crockett in Höchstform. Seine Show im Waterfront Park...
Charley Crockett - The Man from Waco
CD Besprechungen
Charley Crockett würdigt "The Man from Waco" und bestätigt erneut seine Klasse Jedes Jahr ein neues Album. Mindestens. Charley Crockett, der schlacksige, bärtige...
Charley Crockett - Welcome to Hard Times
CD Besprechungen
Charley Crocketts neues Album "Welcome to Hard Times" schimmert in den Klangfarben des traditionellen Country und Americana. Bei einem Kerl wir Charley Crockett...
Neuerscheinungen: Country Music CDs und DVDs
Neuerscheinungen
CountryMusicNews.de listet die CD- und DVD Neuerscheinungen der kommenden Wochen und Monate, in den USA und Deutschland, auf. Die Liste gibt einen chronologischen Überblick, wann welches Album...