Zunächst einmal ein paar Worte über das Budokan in Tokyo. Die rund 15.000 Zuschauer fassende Indoor-Arena wurde ursprünglich für die Olympischen Sommerspiele 1964 erbaut, bis heute finden darin Sportveranstaltungen statt. Nachhaltig nennt sich das! Fast noch mehr Ruhm fuhr die großartige Location aber als Live-Spielstätte ein. Kaum ein großer Act, der diese Spielstätte nicht irgendwann im Tour-Kalender stehen hatte. Das Premieren-Konzert übernahmen übrigens keine Geringeren als The Beatles. Ihnen folgten unter anderem ABBA, Eric Clapton, Kiss, Paul McCartney, Pink Floyd, Journey, Deep Purple und im Jahr 1984 eben auch Willie Nelson.
Nach sechsjähriger Pause lud Gitarren-Gott Eric Clapton im letzten Jahr wieder eine Vielzahl geschätzter Kollegen ein. Resultat: "Eric Clapton's Crossroads Guitar Festival 2019" - zwei DVDs oder zwei Blu-ray Discs mit fast vier Stunden klasse Musik. Ach ja, Country-Töne werden natürlich auch angeschlagen.
Im Juni 2017 standen die Stars aus der Fernsehserie "Nashville" auf der Bühne der ausverkauften Londoner Royal Albert Hall und gaben ein Konzert mit den besten Liedern der Serie. Herausgekommen ist ein perfekt inszenierter und über weite Teile intimer Auftritt von Charles Esten, Chris Carmack, Jonathan Jackson Sam Palladio und Clare Bowen. Am 27. April 2018 kommt nun der DVD-Mitschnitt in den Handel. Dadurch kommen auch Sie in den Genuss dieses einzigartigen Konzerts.
Van Morrison ist ein Genie. Ein Wunderknabe. Ein Musiker, für den es offenbar keine Grenzen und Stilbarrieren gibt. Er kann: alles. Und alles grandios. Rock, Blues, Jazz, aber auch Folk und Country. Er nimmt sich die Songs, die Melodien und Harmonien aus verschiedenen Genres und macht daraus einen: Van Morrison-Track. Schon in den frühen 60er Jahren war das so, als er noch kaum 20 war und schon eine Vorbildfunktion übernahm. Nicht für einen Schulband-Sänger, sondern für Namensvetter und Rock-Ikone Jim Morrison. 1966 gastierte Van Morrison mit seiner damaligen Band "Them" im Kult-Club "Whiskey A Go Go" in Los Angeles, ihre Vorband waren "The Doors". Laut Doors-Drummer John Densmore kopierte Jim Morrison die Bühnenpräsenz und die Art zu singen seines irischen Vorbilds. Verrückte Geschichte.
Mehr noch. Der in verschiedenen Arenen aufgenommene und gefilmte Live-Mitschnitt präsentiert nicht nur die besten Songs und Cover-Versionen in der nunmehr seit 1989 andauernden Bandgeschichte der The Chicks. "DCX MMXVI" macht auch richtig was her: großes Format, im edlen Silber gehalten, Prägedruck, aufklappbar, tolles, dickes Booklet mit schönen Fotos und allen wichtigen Informationen. The-Chicks-Fan, was willst Du mehr?
Die "Life Amplified World Tour" ist bereits die 14. Konzertreise von Brad Paisley. Der Auftakt erfolgte am 19. Mai 2016 im kalifornischen Wheatland. In dem Jahr präsentierte sich der Country-Star dabei mit 34 Konzerten, die alle in den USA und Kanada stattgefunden haben. Eine Ausnahme von der offiziellen Tournee stellte der Auftritt am 9. September 2016 dar. An diesem Abend spielten Brad Paisley und seine Band im Rahmen eines kostenlosen Konzerts an der West Virginia University (WVU).
Endlich! Das wird wohl bei einem Großteil der Fans von Alan Jackson die Reaktion darauf sein, das der Country-Traditionalist eine Live-DVD mit etlichen seiner bekanntesten Hits herausgebracht hat. "Keepin' it Country - Live At Red Rocks" zeigt den Superstar so, wie ihn seine Fans lieben: au¬then¬tisch und richtig schön Country.
Die "Wheels Up Tour" von Lady Antebellum gehörte zu den erfolgreichsten Konzertreisen im Jahr 2015. Am 28. Februar startete die Tour im norwegischen Oslo, am 3. Oktober fand die letzte Show in Las Vegas statt. Dazwischen: jede Menge Auftritte in ganz Europa, Australien und Nordamerika. Namentlich bezieht sich die Tour auf das letzte Album "747": "Wheels Up" ist eine Umschreibung für ein abhebendes Flugzeug. Damit wird auch schon klar, welche Songs im Mittelpunkt des Showprogramms stehen. Denkt man...
2015 ist für Eric Clapton das Jahr der Jubiläen: Im März wurde die Gitarrenlegende 70, im Mai gastierte er zum - unglaublichen - 200. Mal in der ehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall - 50 Jahre nach seiner ersten Show mit den Yardbirds. Bei so vielen runden Geburtstagen ist ein opulentes Geschenk Pflicht. Im Falle des legendären Briten: eine Live-DVD seiner Show in erwähnter Royal Albert Hall. Sieben Mal hintereinander sorgte Clapton gemeinsam mit einer handverlesenen All-Star-Band für volles Haus. Sieben Mal präsentierte er ein musikalisches Feinschmecker-Menü. 18 Song-Glanzlichter plus Bonus-Track "Little Queen of Spades" zeigt die von ruhiger Hand gefilmte DVD.
Truck Stop durchlebte in den vergangenen Jahren einen Umbruch. Nach dem Tod der Gründungsmitglieder Lucius Reichling in 2012 und Günther "Cisco" Berndt 2014 stießen Andreas Cisek als neuer Frontmann, Chris Kaufmann and der Lead-Gitarre und Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo und Mandoline) zur Band dazu. Wer seither noch nicht die Gelegenheit hatte die Band in neuer Zusammensetzung live zu erleben, kann sich nun mit der DVD zum neuen Album "Männer sind so" ein Bild von der neuaufgestellten Band machen.
Seite 1 von 7