Shania Twain

15 lange Jahre mussten Shania Twain Fans auf ein neues Album warten, jetzt gibt es mit "Life's About to Get Good" den ersten Vorboten.

Wer erinnert sich nicht an Hits wie "Any Man of Mine", "That Don't Impress Me Much", "You're Still the One" oder "Man! I Feel Like a Woman!". Allesamt wurden von Shania Twain gesungen und die Country-Sängerin war damit um die Jahrtausendwende weltweit in aller Munde. Dann wurde es still um Shania Twain, aber jetzt meldet sich die Country-Sängerin zurück.

An diesem Wochenende wird als Headliner bei dem renommierten "Stagecoach Festival" in den USA auftreten. Außerdem war die Country-Sängerin am vergangenen Montag als fünfter Juror bei der US-Ausgabe von "The Voice" dabei. Das alles passiert natürlich nicht ohne Grund, denn Shania Twain möchte zeigen, dass sie wieder da ist.

"Life's About to Get Good" ist der Titel der neuen Single von Shania Twain, die im Juni 2017 veröffentlicht wird. Es ist die erste offizielle Single, nach "Today is Your Day", die Shania Twain zur Unterstützung ihrer ersten eigenen Fernsehsendung auf Oprah Winfreys Sender OWN veröffentlichte. "Today is Your Day" war 2011 ohne Album veröffentlicht worden und erschien hierzulande auf CD nur auf der "Hot & New Country Music, Volume 3". Bei "Life's About to Get Good" ist alles anders: der Song ist die Vorab-Single für Shania Twains neues Album, das Ende November, auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, erscheinen soll. (Mehr kommende Veröffentlichungen stehen auf unserer Neuerscheinungsseite.)

Shania Twain über "Life's About to Get Good"

In einer Presseerklärung schreibt Shania Twain: "Ich saß Zuhause, schaute aufs Meer hinaus und sagte zu mir selbst, "hier bin ich also, gefangen in der negativen Vergangenheit, aber es ist so schön da draußen. Ich bin nicht in der Stimmung, um einen feeling-sorry-for-myself-Song zu schreiben." Die Country-Sängerin weiß, dass im Leben mit dem ganzen negativen auch immer etwas Positives kommt. "Du kannst das Gute nicht ohne das Schlechte haben und darum geht es am Ende in dem Lied "Life's About to Get Good"".

Die fünffache Grammy-Gewinnerin Shania Twain ist immer noch die amtierende Queen of Country Pop. Mehr als 75 Millionen Alben hat sie weltweit verkauft, davon 34,5 Millionen alleine in den USA. Damit ist Shania Twain die Country-Sängerin mit den meistverkauften Alben. "Come On Over" ist in den USA das meistverkaufte Album einer Sängerin aller Genres.


Anmelden