Eric Church

Als im März 2014 Eric Church erstmalig in Deutschland Konzerte gab, muss es dem Country-Sänger sehr gut gefallen haben, denn mit der Veröffentlichung seines neuen Albums, "Mr. Misunderstood", kann CountryMusicNews.de erneut zwei Konzerte von Erich Church in Deutschland präsentieren.

Am 3. März 2016 steht Hamburg und am 5. März 2016 München auf dem Tourplan von . (Tickets online bestellen). Am 6. März 2016 folgt dann noch Zürich in der Schweiz. (Tickets online bestellen)

Eric Church gilt als der bedeutendste Musiker und Performer der Gegenwart. Manche sprechen gar von einer Revolution des Country-Genres, das der 38-Jährige mit seiner ausgefallenen Mischung aus Roots-orientiertem Country und einem modernen Twist erreicht, in dem sogar Elemente wie Funk, Rock und HipHop findet. Seit seinem Debüt-Album "Sinners Like Me" (2006) steigt sein Stern stetig mit retrospektivem Songwriting, belebenden Live-Shows und einer besonderen Attitüde, die der Tradition des Country ein neues Gefühl verleiht. Nach seiner preisgekrönten Tournee, die auf die Veröffentlichung seines Nummer-Eins-Albums "The Outsiders" (2014) folgte, stehen nun die nächsten Konzerte rund um sein neues, fünftes Studioalbum "Mr. Misunderstood" an.

Grammy®-Nominierungen für seine letzten beiden Alben "Chief" (2010) und "The Outsiders" (2014), die beide zudem Platz 1 der Billboard Country Album Charts und Platz 1 in den Billboard Top 200 Charts (alle Genres) erreichten, mehrfache Gewinne der CMA- und Academy of Country Music-Awards sowie mehr als ein halbes Dutzend Top-40-Singles. Dies sind nur einige der Erfolge von Eric Church, die in den vergangenen vier Jahren seine Karriere zu einem einzigen Höhenflug werden ließen. Ein weiterer kam in diesem Jahr hinzu, nachdem das 'Billboard Magazine' seine Live-Tournee rund um das letzte Album "The Outsiders" in den 'Hot Tours Charts 2015' auf Platz 1 wählte.

Was sich mit "The Outsiders" andeutete, ist auf dem neuen Album "Mr. Misunderstood" noch deutlicher hervorgetreten: Der begabte Songwriter reichert seine Country-Songs mit allerlei Zitaten aus anderen Genres an und verleiht ihnen damit einen höchst modernen Verve. Auch deshalb geraten Eric Church-Konzerte stets zu einem Grenzen sprengenden Ereignis.

Diese und viele andere Veranstaltungen stehen auch in unserem Veranstaltungskalender.


Anmelden